Mediaportal + HD Audio Ton (1 Viewer)

Sucher007

Portal Member
January 27, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Hallo@all

Gibt es eine Möglichkeit mit Mediaportal die HD Tonsen abzuspielen ( DTS HD etc.. )
Mit dem Media Player Classic Home Cinema geht es ja ohne Probleme, nur hab ich noch keine Idee wie es bei Mediaportal gehen solle wegn dem Media Splitte :/

Vielleicht kann mir einer einen Tip ob es möglich ist und wenn ja wie :)

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Hardware hab ich einen HTPC mit MePo udn ATI 5670 + A/V Receiver die die Tonformate alle kann.

Sucher007

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal + HD Audio Ton

Hab es bei mir noch nicht getestet aber beim FFDShow Audio Decoder hast du ja die Möglichkeit unter Output Häckchen bei Dolby TrueHD und DTS HD Passthrough zu setzen. Wenn du dann noch den FFDShow Audio Decoder in der MePo Configuration auswählst und schaust, dass er auch verwendet wird, müsste es meiner Meinung nach eigentlich gehen.

Sucher007

Portal Member
    January 27, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

das geht leider alles nicht, denn sobald man den Haali Media Splitter nimmt zum Files abspielen gehen die HD Tonsen net mehr :/ Der kann es leider noch nicht. Es geht derzeit nur mit dem MPC HC Splitter aber der is ja nur intern :/

Aber lese grad das SAF 5.00 Pack soll das alles drinnen haben, dann gäbe es vielleicht net Chance das abzuspielen :)

Sucher007

Portal Member
    January 27, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

Vasilich jips heute morgen gesehen, brauch nur noch den MPC Audio Render dann könnte man es fast zum laufen bekommen :D

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du das hingekriegt hast, könntest du dann mal posten wie genau? Bin auch daran interessiert. Vor allem wird der Haali Splitter in MePo ja standardmäßig genommen. Wie kriegt man da dann den MPC HC Splitter dafür rein? Oder muss man erst den Haali deinstallieren? Gibts vllt irgendwo schon ne Anleitung?

Sucher007

Portal Member
    January 27, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

hab selber noch keine Ahung wie :) Aber wenn man den Haali nicht drauf hat und den MPC HC Spiltter als Standalone hat müsste der ja gehen. Hoffe ich mal

D

DiBS

Guest

Habe bei mir SAF5 installiert und sonst nichts, bei FFDShow Audio Decoder wie schon weiter oben beschrieben die HD Tonoptionen angekreuzt und es läuft bei mir mit mkv Videodateien ohne Probleme. Wichtig ist eine HDMI Verbindung zum Verstärker / AV Receiver, sonst wird es nichts...

DiBS

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Benutzt du somit den MPC Splitter? Wie sieht denn in Graphstudio deine Konfiguration aus? Evtl könntest du ja nen Screenshot machen?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom