Mediaportal HDTV TS und MKV (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Erst mal ein Hallo an alle hier! :)

Hab mir nun auch einen HTPC gegönnt und mich für MediaPortal entschieden. Ich möchte damit eigentlich nur meine HDTV TS-Dateien vom HDTV-Receiver und MKV-Dateien anschauen.

Irgendwie ruckeln aber die MKV´s leicht und die TS werden erst garnicht abgespielt. Wenn ich in der Konfig aber den Media Player Classic oder VLC als Player angebe klappt beides aber halt nicht so schön wie mit dem internen Player.

Hab schon versucht die Codecs zu wechseln, aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
1) Haali Splitter installiert ? Wenn ja, in die Settings von Haali starten, in den Optionen unter Compatibility den Autoload VS Filter auf Yes stellen

2) Welchen Codec nutzt du ?

Kenne eigentlich nur 2 gute. PowerDVD 7.x (unterstützt DXVA, kein oder schlechter MKV Support) und CoreAVC (kein DXVA, MKV Support).

FFDSHOW geht auch, hier ebenfalls kein DXVA, aber spielt MKV ab.

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Haali Splitter hab ich installiert und noch die Anpassung von Dir in der Konfig vorgenommen.

Codec hab ich alle drei von Dir erwähnten.

Bei PowerDVD 7:
- MKV geht, aber ruckelt
- HDTV-TS geht nicht

Bei CoreAVC:
- MKV geht und minimales ruckeln
- HDTV-TS geht nicht

Bei FFDSHOW:
- MKV geht perfekt
- HDTV-TS geht nicht

Wieso klappt das mit den TS-Files nicht?

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
So hab gestern noch etwas getestet und jetzt gehen auch die TS-Files ohne Probleme. Lag an den TS-Files selber!

Hab Sie durch H264TS-Cutter gejagt und jetzt funzt es!

Leider muß ich aber "FFDSHOW" als Codec einsetzen, weil nur dieser MKV und TS ohne ruckeln abspielt. Hier ist aber das Bild nicht so ganz top!

Gibt irgendwo ne Anleitung wie man "FFDSHOW" für perfektes Bild einstellen muß?

Angesteuert wird ein Full-HD LCD Samsung 52F96 über HDMI.

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom