Mediaportal ignoriert Folder.jpg in My Videos (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Mediaportal von 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 mit einer Neuinstallation aktualisiert. Also kein Import oder "drüberbügeln" Alles was es tun soll, funktioniert auch soweit wie gewohnt, bis auf die Handhabung der Thumbnails in My Videos. Ich habe einige Unterordner angelegt, in denen dann folder.jpg liegen, die bisher klaglos angezeigt wurden. Seit dem Update wird vom Mediaportal nach dem Import des Filmes in die Datenbank das Thumbnail des ersten Films im jeweiligen Ordner an Stelle des folder.jpg angezeigt. Löscht man das Thumbnail dieses Films aus /thumbs/videos/title, wird wieder das folder.jpg verwendet. Geht man dann über das Kontextmenü um erneut den Film zu überprüfen, wird sofort das folder.jpg ignoriert und das Film-Thumbnail benutzt. :mad: Wenn man nun ein Dummy-File erzeugt (z.B. leere AVI) mit dem Namen des Ordners, ist alles in Butter. Der Ordner hat dann das Thumbnail des Dummy-Files. Eine dauerhafte Lösung kann das aber nicht sein!! Weiterhin habe ich noch einige Kleinere unschöne Sachen gefunden. So werden MP3s trotz abgeschalteten Fade eben damit abgespielt. Bei den News muss man den Zeichencode auf UTF-8 setzen, damit Umlaute vom Heise-Ticker vernünftig angezeigt werden. Was mich eben nervt, ist die Thumbnail-Sache. Kann da einer mal 'n Tipp geben?

Users who are viewing this thread

Top Bottom