home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mediaportal in der Küche mit Touchscreen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="axelf" data-source="post: 844550" data-attributes="member: 70841"><p>Hallo nochmal,</p><p> </p><p>habe in den letzten Tagen nochmal einiges getestet. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber vielleicht ein Schrittchen weiter.</p><p>Hier mein Erfahrungsbericht:</p><p>- StrokeIT läuft einwandfrei unter Windows 7 64bit. Läßt sich auch wirklich gut konfigurieren. Allerdings macht StrokeIT einen Unterschied, ob ich eine Bewegung mit der Maus (inkl. Tastendruck) mache oder ob ich auf meinem Touchmonitor mit dem Finger eine Bewegung mache. Letzteres erkennt er garnicht und somit ist StrokeIT leider keine Lösung für mich. Das kann natürlich auch an meinem Touchmonitor und dessen Treiber liegen.</p><p>- Nach einigem Hin und her bin ich zwischenzeitlich bei der Windows 7 Tablet Eingabe gelandet. Die funktioniert ganz gut, sogar wenn ich handschriftliche Buchstaben im Freitextfeld eingebe. Gestört hast mich hier allerdings, dass dann immer eine komplette Tastatur eingeblendet wird.</p><p>- Am Ende bin ich dann beim Freeware Tool "Click'N'Type" gelandet. Das hat ähnliche Funktionen wie die Windows 7 Tablet Eingabe, nur dass ich hier komplett eigene Designs der Tastatur machen kann. Ich habe nun einfach eine "Mini-Steuerungstastatur" designt, die nur die Cursortasten (hoch, runter, links, rechts) und einige Zusatztasten (PgUp, PgDwn, H, Esc, Enter) enthält. Dann noch ein wenige Transparenz eingeschaltet und die Autohide-Funktion. Fertig ist die Steuerung vom Mediaportal mit dem Finger via virtueller Mini-Tastatur.</p><p> </p><p>Nun ja, immer noch nicht perfekt. Besser wäre ein echter Skin, der auf Toucheingabe spezialisiert ist. Aber als Zwischenlösung ganz brauchbar.</p><p> </p><p>Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Anregungen...</p><p> </p><p>Grüße,</p><p>axelf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axelf, post: 844550, member: 70841"] Hallo nochmal, habe in den letzten Tagen nochmal einiges getestet. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber vielleicht ein Schrittchen weiter. Hier mein Erfahrungsbericht: - StrokeIT läuft einwandfrei unter Windows 7 64bit. Läßt sich auch wirklich gut konfigurieren. Allerdings macht StrokeIT einen Unterschied, ob ich eine Bewegung mit der Maus (inkl. Tastendruck) mache oder ob ich auf meinem Touchmonitor mit dem Finger eine Bewegung mache. Letzteres erkennt er garnicht und somit ist StrokeIT leider keine Lösung für mich. Das kann natürlich auch an meinem Touchmonitor und dessen Treiber liegen. - Nach einigem Hin und her bin ich zwischenzeitlich bei der Windows 7 Tablet Eingabe gelandet. Die funktioniert ganz gut, sogar wenn ich handschriftliche Buchstaben im Freitextfeld eingebe. Gestört hast mich hier allerdings, dass dann immer eine komplette Tastatur eingeblendet wird. - Am Ende bin ich dann beim Freeware Tool "Click'N'Type" gelandet. Das hat ähnliche Funktionen wie die Windows 7 Tablet Eingabe, nur dass ich hier komplett eigene Designs der Tastatur machen kann. Ich habe nun einfach eine "Mini-Steuerungstastatur" designt, die nur die Cursortasten (hoch, runter, links, rechts) und einige Zusatztasten (PgUp, PgDwn, H, Esc, Enter) enthält. Dann noch ein wenige Transparenz eingeschaltet und die Autohide-Funktion. Fertig ist die Steuerung vom Mediaportal mit dem Finger via virtueller Mini-Tastatur. Nun ja, immer noch nicht perfekt. Besser wäre ein echter Skin, der auf Toucheingabe spezialisiert ist. Aber als Zwischenlösung ganz brauchbar. Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Anregungen... Grüße, axelf [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mediaportal in der Küche mit Touchscreen
Contact us
RSS
Bottom