home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mediaportal in der Küche mit Touchscreen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Aquarius" data-source="post: 845184" data-attributes="member: 10507"><p>hi Axel, </p><p>sorry für späte Antwort</p><p></p><p>Generell bin ich noch nicht viel weiter wie im Ausgangspost angedeutet, schlichtweg aus Zeitgründen.</p><p> </p><p>Deine Ideen sind recht ansprechend, ich konnte wie angedeutet allerdings nocht nichts probieren. </p><p></p><p>> - 42" TV mit 1080x720 Auflösung</p><p>Boa Ey !</p><p> </p><p>- Windows 7 mit Desktop Cloning (dabei rechnet der Touchscreen die 1080x720er Auflösung auf seine Maße runter.</p><p> D.h. du clonst den TV mit ... </p><p> ... " Media Portal 1.2.2 mit StreamedMP Skin" ... </p><p>? </p><p> </p><p> Das ist ein anderer Ansatz, denn ich habe einen dedizierten MP-Client.</p><p> </p><p>> r Touchscreen läuft unter Windows 7 einwandfrei, ggf. solltest Du auf Windows 7 aktualisieren</p><p>Jau, mein Touch ist auch nur ab WIN7 spezifiziert, der XP- Treiber ist nur so nachgelegt. </p><p></p><p>> Ein Kontextmenü bietet mir der Treiber des Touchscreens an: Wenn man länger als eine Sekunde drückt, wird quasi die rechte Maustaste ausgelöst</p><p>Ja, das wäre schön, aber mein XP-Treiber kann genau das nicht.</p><p></p><p>> Die Abstände der Buttons in der Topbar kannst Du anpassen: Ändere einfach die Werte "posX" in der topbar.xml</p><p></p><p>Das ist nicht das Problem. Selbst wenn man die nach rechts verschiebt, kommt die topbar zum vorschein wenn man nur in die Nähe </p><p>vorbeikommt. Da ist irgendeine sensitive Area drumherum. Kann allerdings auch der Touchscreen sein, der einfach ungenau ist. </p><p></p><p>> Wenn Du Windows 7 hast, ist das Aufwachen aus einem Standby rasend schnell. Bei mir ca. 5 - 10 Sekunden</p><p>Aufwachen ist auch nicht das Problem sondern das Anschieben (WOL) des Servers. Da klemmt was. </p><p></p><p>> Ich kann in den Untermenüs nicht scrollen. </p><p>Jau, kann ich bestätigen.</p><p>> Die automatische Scrollfunktion im MP Hauptmenü nervt total, </p><p>Dto.</p><p></p><p>zu Click'n Type:</p><p>Hatte ich auch auf dem Schirm, aber wie bringst du die Tastatur 'nach vorne' wenn sie durch die autohide- Funktion mal weg ist ?</p><p>Wie verträgt sich die Funktion von "Click'n Type" "immer im Vordergrund" mit der gleichen Einstellung von MP ?</p><p></p><p>Könntest du mir deine "Click'n Type" Konfiguration per PM mal rüberschicken ! Mein Dank wird dir ewig nachhängen ...</p><p> </p><p>Klare Ansage, ein Touchscreen Skin muss her ! </p><p>Gruß</p><p>Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Aquarius, post: 845184, member: 10507"] hi Axel, sorry für späte Antwort Generell bin ich noch nicht viel weiter wie im Ausgangspost angedeutet, schlichtweg aus Zeitgründen. Deine Ideen sind recht ansprechend, ich konnte wie angedeutet allerdings nocht nichts probieren. > - 42" TV mit 1080x720 Auflösung Boa Ey ! - Windows 7 mit Desktop Cloning (dabei rechnet der Touchscreen die 1080x720er Auflösung auf seine Maße runter. D.h. du clonst den TV mit ... ... " Media Portal 1.2.2 mit StreamedMP Skin" ... ? Das ist ein anderer Ansatz, denn ich habe einen dedizierten MP-Client. > r Touchscreen läuft unter Windows 7 einwandfrei, ggf. solltest Du auf Windows 7 aktualisieren Jau, mein Touch ist auch nur ab WIN7 spezifiziert, der XP- Treiber ist nur so nachgelegt. > Ein Kontextmenü bietet mir der Treiber des Touchscreens an: Wenn man länger als eine Sekunde drückt, wird quasi die rechte Maustaste ausgelöst Ja, das wäre schön, aber mein XP-Treiber kann genau das nicht. > Die Abstände der Buttons in der Topbar kannst Du anpassen: Ändere einfach die Werte "posX" in der topbar.xml Das ist nicht das Problem. Selbst wenn man die nach rechts verschiebt, kommt die topbar zum vorschein wenn man nur in die Nähe vorbeikommt. Da ist irgendeine sensitive Area drumherum. Kann allerdings auch der Touchscreen sein, der einfach ungenau ist. > Wenn Du Windows 7 hast, ist das Aufwachen aus einem Standby rasend schnell. Bei mir ca. 5 - 10 Sekunden Aufwachen ist auch nicht das Problem sondern das Anschieben (WOL) des Servers. Da klemmt was. > Ich kann in den Untermenüs nicht scrollen. Jau, kann ich bestätigen. > Die automatische Scrollfunktion im MP Hauptmenü nervt total, Dto. zu Click'n Type: Hatte ich auch auf dem Schirm, aber wie bringst du die Tastatur 'nach vorne' wenn sie durch die autohide- Funktion mal weg ist ? Wie verträgt sich die Funktion von "Click'n Type" "immer im Vordergrund" mit der gleichen Einstellung von MP ? Könntest du mir deine "Click'n Type" Konfiguration per PM mal rüberschicken ! Mein Dank wird dir ewig nachhängen ... Klare Ansage, ein Touchscreen Skin muss her ! Gruß Gerd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Mediaportal in der Küche mit Touchscreen
Contact us
RSS
Bottom