Mediaportal ins MCE integrierbar? (1 Viewer)

joergwasmuth

New Member
March 18, 2010
3
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte es mit dem Media Portal aus einem Grund versuchen:

Mit Media Portal bin ich, sofern ich das richtig verstanden habe, frei in Bezug auf die Anzahl der Tuner.

Meine Idee:
Ich stelle in den Keller einen TV Server mit MediaPortal Server, in dem 2 Hauppauge WINTV HVR 4000 und eine Digital Devices CineS2 verbaut sind. Die Karten sind bereits vorhanden. Grundsätzlich soll alles über SAT empfangen werden, dieDVB-T Tuner der HVR 4000 dienen als Fallback Lösung bei Höhengewittern etc.

Meine Frage nun:
Kann ich das Mediaportal in das MCE integrieren? Hier haben sich nämlich in mühevoller Kleinarbeit alles an die Bedienung gewöhnt. (Ich stelle mir das also so vor wie bei DVBLogic, dass voll ins MCE integriert werden kann)

Danke für Eure Antworten

Nette Grüße

JW

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal ins MCE integrierbar?

Am besten du fragst mal bei KayDiefenthal. Er hatte mal ein Client-Plugin für die MCE geschrieben, mit dem es möglich war (ist ?) den MediaPortal TV-Server zu nutzen.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

hi

ja es wird was geben was die original mediaportal tv engine nutzt und wo windows mediacenter als client frontend genutzt wird
    nur gibts das noch nicht fertig da unser mcml Dev z.Z. im krankenhaus liegt, der web if dev kaum zeit hat und ich schon seit mehreren wochen auf montage
    , nur an den wochenenden zuhause bin

das project HomeTvServer wird bei codeplex gehostet
    in v1 wird aber erstmal nur das abrufen der senderliste und das starten und umschalten der streams drinn sein
    dann wird anhand des feedbacks geschaut was als nächstes rein kommt

joergwasmuth

New Member
    March 18, 2010
    3
    0

Hallo zusammen,

nun wo Vail als Beta verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob es schon etwas neues gibt?

Nette Grüße

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

ich könnte ja die early alpha version mal mit installer rausgeben
    aber es gibt noch ein paar ungereimtheiten

und es würde nur mit meiner custom server version gehen !!

joergwasmuth

New Member
    March 18, 2010
    3
    0

ISt ja interessant! Wann wird es vielleicht eine Testbare BetaVersion geben?
    VAil mit TV Server von Media Portal und dann nur W7MCE auf den Clients und die Welt wäre schön! Vielleicht wird das ja mal Realität!

Wenn bis Sonntag etwas interessantes da ist, freue ich mich über ein Nachricht, denn am kommenden Sonntag wollte ich mal so wieder richtig PC Schrauben und Installieren und Ausprobieren!

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

hi

schau mal hier
    https://forum.team-mediaportal.com/3rd-party-software-477/mediacenter-clients-82512/
    das ist das project wo ich momentan alleine drann sitze aller dings der nativ way was bedeutet das es nur mit der meiner mp server test build geht
    da das team Mp ihren server ja nicht mit strong name key versehen möchte was aber für das benutzen der tv server dll in einem mce plugin ein required ist ohne gehts nicht

Users who are viewing this thread

Top Bottom