MediaPortal Installation ohne Internet (1 Viewer)

mRoiZo83

New Member
June 9, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und wollte jetzt das MediaPortal installieren. Bei uns gibt es aber noch kein Internet, bei der Installation will er immer etwas runterladen. Gibt es keine möglichkeit einer Offline-Installation???

Internet bekomme ich vorraussichtlich erst in 3 Monaten.

Gruß
Dirk

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Offline-Installation ist möglich. Du musst Dir nur die im Wiki aufgeführten Dateien über einen anderen Rechner herunterladen. GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation

Diese Dateien einfach auf Deinen Rechner installieren und dann MP installieren. Sollte noch irgendetwas fehlen, meckert der MP-Installer automatisch und Du musst die entsprechende Datei(en) noch nachinstallieren.

Falls Du nachher DVB-S nutzen möchtest, kannst Du die Satellitenliste nicht übers Netz aktualisieren. Ob es dafür eine manuelle Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Du findest hier im Forum allerdings schon einige fertige Senderlisten, die Du einfach importieren kannst.

Gruß
    frankteb

P.S.: Für eine weitere Hilfe ist es gut, wenn Du deine Komponenten unter My System einträgst.

mRoiZo83

New Member
    June 9, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe alles auf dem System installiert was unter den GeneralRequirements steht. Er möchte aber trotzdem bei de Installation eine Verbindung zu irgendeiner HTML Datei oder XHTML oder so herstellen. Dann meckert er das keine Internet Verbindung besteht und bricht die Installation ab.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte mal 'ne genaue Bezeichnung der Fehlermeldung bzw. ein Screenshot davon machen. So kann man nur raten, hat vielleicht was mit dem SQLServer zu tun.

mRoiZo83

New Member
    June 9, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    attachment.php

Diese Meldung kommt bei der Installation immer...

Attachments

• Aufzeichnen.JPG
      Aufzeichnen.JPG
      52.1 KB

Iron73

New Member
    July 17, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das Problem auch, sitze hier hinter nem Proxy und bekomme MediaPortal nicht installiert. Habe alle benötigten Komponenten installiert, erhalte aber die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorredner.

Haben die Entwickler nach nun einem Jahr immer noch keine Lösung dafür parat? :(

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany

duebel13

Portal Member
    October 12, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht auch ohne Download auf einem anderen Rechner!

Ich habe alles auf dem System installiert was unter den GeneralRequirements steht. Er möchte aber trotzdem bei de Installation eine Verbindung zu irgendeiner HTML Datei oder XHTML oder so herstellen. Dann meckert er das keine Internet Verbindung besteht und bricht die Installation ab.

Du meinst bestimmt die Datei ApplicationLocations.xml - und deren URL steht da auch. Und so klappt es:

1. Installation nicht abbrechen, wenn die Downlaod-Meldung kommt, sondern offen stehen lassen
    2. TEMP-Ordner des Systems im Explorer öffnen
    3. Das Verzeichnis [MediaPortal Installation] suchen und woanders hin kopieren
    4. Angegebene URL der XML-Datei im Browser öffnen, Datei wird angezeigt
    5. Datei > Speichern unter und XML-Datei im gesicherten [MediaPortal Installation]-Ordner speichern
    Dabei muss es zu einer Überschreiben-Warnung kommen, sonst stimmt der Download-Pfad nicht!
    Die vorhandene Datei ist 0 Byte groß
    6. Installation abbrechen
    7. Im gesicherten Ordner die Datei MediaPortal.DeployTool.exe ausführen

Wenn sonst alle Requirements erfüllt sind, läuft die Installation dann durch. :)

Fazit: Wenn die MediaPortal-Entwickler von vorneherein eine nichtleere XML-Datei in den Installer packten, hätten viele Leute keine Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom