Mediaportal Kanalliste(MiniEPG) leer (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kanalliste.

Wenn ich in myTV auf Kanal gehe, ist meine Kanalliste leer.

Gehe ich dann in TV-Programm auf das EPG, ist alles da.

Öffne ich dann erneut über den OK Button die Kanalliste (TV im Vollbild) ist sie wieder da, so wie ich sie am Anfang haben wollte

Hatte eigentlich den TV Server in Verdacht, aber da ich den nun mehmals neu installiert (verschiedene Versionen) habe und auch mySQL neu installiert habe (Ordner nach deinstallation gelöscht) gehe ich davon aus das es ein Fehler im Mediaportal ist. Vielleicht hat einer einer Idee, an welcher Datei oder Einstellung es liegen könnte.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    der Server kann es nicht sein, in mp werkelt ja nur das tvplugin. Ich wuerde es mal mit einer anderen svn versuchen. Von dem Fehler habe ich sonst noch nichts gehoert. Ist tvserver und tvplugin vom selben build?

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    ja, habe auch schon mind.5 verschiedene SVN geteset, immer das selber Ergebniss. Das einzige was ich noch nicht neu installiert habe, ist Mediaportal. Neu zu Konfigurieren ist mir zu aufwendig.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute etwas mit MP rumtesten müssen, da habe ich festgestellt, das ich dieses Problem anscheinden nur im Vollbildmodus habe.

Im Fenstermodus ist die Kanalliste sofort da.

SVN sind beide von heute.

Duafa

Portal Pro
    October 7, 2007
    54
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Mich plagen seit der Neuinstallation auch die selben Probleme!
    Hab keinen Plan an was es liegen könnte.

Greez

Prof Hase

Portal Pro
    October 15, 2007
    86
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ich schon garnicht drauf klarkomme das der bei dir die ganzen Prmiere Kanäle mit EPG Daten ausstattet :-D
    Mappst du per DVB Signal oder über eine EPG Software ?

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Zwischendurch war das Problem weg, keine Ahnung warum. Aber nun ist es wieder da. Kann es nicht
    doch an SQL liegen? Gibts ne Möglichkeit die Datenbank zu löschen, wenn ja, welche Datei und was
    muss nach dem löschen gemacht werden?

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ich schon garnicht drauf klarkomme das der bei dir die ganzen Prmiere Kanäle mit EPG Daten ausstattet :-D
    Mappst du per DVB Signal oder über eine EPG Software ?

Hi,

ich wurde zwar nicht gefragt, gebe aber meinen Senf trotzdem mal dazu ab. Premiere EPG geht bei mir über DVB-S echt super... Trotzdem nutze ich das Klickfinder EPG, dort sind alle Premiere Sender mit dabei...

Grüße Stefan

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ich eigenlich der einzige, der das Problem hat? Auch mit RC1 (mit und ohne SVN) ist es bei mir noch vorhanden. Zwischendurch habe ich mind 3x Windows komplett neu installiert, immer wieder diese leere Kanalliste (Mini-EPG).

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

nein ich hatte das Problem bisher eigentlich noch nicht. Was mir auf die schnelle dazu einfallen würde.....

1. Läuft dein TV Server noch, wenn dieses Problem auftritt?
    2. Evtl. stimmt bei dir in den Firewall Einstellungen irgendetwas nicht. Das ab und zu aus noch unerfindlichen Gründen deine Firewall, den TV Client blockt?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein....

Grüße Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom