MediaPortal-kompatibele DVB-S Karte gesucht (2 Viewers)

Henning D

Portal Member
August 25, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich bin neu im Gebiet des digitalen Fernsehen - bringe also leider nicht viel Vorwissen mit...

Gerade bin ich auf der Suche nach einer wirklichen guten DVB-S Karte (also Verbindung über Satellit), um meinen Desktop-PC zum HTPC umzuwandeln. Ich habe aber keine Ahnung, ob unsere Satellitenschüssel-Konfiguration (d.h. die meiner Eltern) Digitales Fernsehen unterstützt...
Ich habe hier im Forum auch schon einige Threads über optimale TV-Karten gefunden - doch allerdings hat sich die Technik seit 2006 bestimmt etliche male geändert, darum konnte ich mit diesen Informationen nicht viel anfangen.

Kosten soll die Karte maximal bis zu 130 Euro (ich bin auf etwas hochwertigem aus), und wichtig ist mir, wie im Titel genannt, die Kompatibilität zu MediaPortal (bzw. zum TV-Server).
Es wäre auch gut, wenn die TV-Karte zwei interne Tuner (möglichst mit integriertem LNB-Switch) besäße, sodass zwei Computer unabhängig voneinander fernsehen könnten, darauf kommt es mir aber nicht an (solange die anderen Vorteile überwiegen ;) ).

Ansonsten soll die TV-Karte einfach nur ein gutes Bild liefern, schnell sein, und am wichtigsten natürlich: funktionieren (mit Media Portal, da die mitgelieferte Software in 90% der Fälle Schrott ist)!
Zudem sollte die Karte in einem Jahr nicht als veraltet gelten bzw. nicht mehr unterstützt werden.
D.h. es soll eine langfristige Investition sein!

Mir schwebt bereits die TV-Karte "TechniSat SkyStar HD2" vor, allerdings habe ich die (den Kommentaren entnommene) Befürchtung, dass sie meinen Wünschen nicht entspricht (bezüglich des Funktionierens :) ) - zwar habe ich auch hier im Forum gelesen, dass es User gibt, die diese Karte nutzen - allerdings war das IMHO noch bei MediaPortal Version 0.2.

Jetzt würde ich gerne wissen, inwieweit ihr diese Karte noch empfehlen könntet!