MediaPortal-kompatibele DVB-S Karte gesucht (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
@Henning_D - welche Karte hast du nun bestellt die Media-pointer oder TeVii ?

- Mich macht momentan der ganze CI+ -Sch... bei den Kabelanbietern etwas Sorge.
Quelle: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010 • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Bis jetzt habe ich noch DVB-C von KDG mit der guten alten Floppy-DTV-CI.
Mir geistert aber schon seit paar Wochen eine Umstellung von DVB-C auf DVB-S im Kopfe rum.
Da ich schon etwas älter bin :D muß das aber erstmal "reifen", und so ganz schnell gehts ja bei KDG dann auch nicht mit der Umstellung. ;)
Nun ist ja meine Bude voll auf DVB-C verkabelt und ich müßte mindestens ein zusätzliches Kabel ins Wohnzimmer ziehen um TV und HTPC mit DVB-S bedienen zu können.
Um das zu vermeiden, wollte ich im Keller am SAT-Switch (Sternpunkt) den MP-Server mit einer oder zwei oder Doppeltuner DVB-S - Karte installieren.
Das ganze dann per Powerlan ins Hausnetz gehängt und nur einen kleinen ATOM-Clienten an den TV "geklebt".
Das also meine kühnen Pläne.
Also hab ich erstmal folgende Hausaufgaben zu machen:
- SAT Installation mit Schüssel usw. usw.
- Suche nach DVB-S2 Karte
- Powerlan - Netzweg, WakeOnLan, Datendurchsatz testen usw.

> Also wie sind die Erfahrungen mit der MediaPointer?
> kann man bei Bedarf da auch ein CI-Modul ranhängen?

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
So, dann will ich euch auch mal löchern:)

Also mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich wollte mir einen Asrock ION 330 zulegen und über die Sat-Schüssel bei mir Fernseh schauen. Premiere/Sky ist vorhanden und sollte nach Möglichkeit nutzbar sein, damit ich meinen Receiver kicken und nurnoch den PC nutzen kann. Nun meine Fragen:

1. Da der AS ION keine Zusatzkarten zulässt, sollte es eine externe Lösung über USB / FW sein. Welche externe Lösung arbeitet sauber mit MP zusammen?
2. Kann ich an einer normalen digitalen Sat-Schüssel DVB-S1 sowie 2 empfangen, oder muss ich meine Schüssel austauschen?
3. Welche Fernbedienung ratet ihr mir? Habe an einem anderen HTPC eine Noname X10 die wunderbar funktioniert, aber evtl. liegt ja der DVB-S2 Karte eine dabei die prima auf Anhieb mit MP funktioniert...

So, hoffe mir wird wie immer gut geholfen^^

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
1. Da der AS ION keine Zusatzkarten zulässt, sollte es eine externe Lösung über USB / FW sein. Welche externe Lösung arbeitet sauber mit MP zusammen?

3. Welche Fernbedienung ratet ihr mir? Habe an einem anderen HTPC eine Noname X10 die wunderbar funktioniert, aber evtl. liegt ja der DVB-S2 Karte eine dabei die prima auf Anhieb mit MP funktioniert...

1. Mit CI-Support wird es lustig, 100 % empfehlenswert eigentlich nur die FireDTV T/CI BDA FireWire mit CI (HDTV) - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Achtung, da musst dich schnell entscheiden. Da die Karte z.Zt. nicht produziert wird ist die nur noch begrenzt zu haben.

3. Ab Vista diese: Philips SRM 5100 4 in 1 Multimedia: Amazon.de: Elektronik oder die gute alte MS MCE FB V2. Bei der ersteren gibt es Lieferschwierigkeiten und die MS MCE FB kriegst du nur noch in der Bucht. ** Microsoft Fernbedienung MCE 2005 ** bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 18.09.09 17:59:53 MESZ)
Vorsicht, davon gibt es jede Menge Fakes (X10)

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Oi das ist teuer o_O
Gibt es empfehlenswerte ohne CI Support die in der Preisregion ~80€ liegen?
Dual-Tuner mit DVB-T und DVB-S (1+2) wären auch ganz lustig...gibts irgendwo ne MP Kompatiblitätsliste mit 100% funzenden Karten?

Die MS MCE ist sehr nice, muss ich dann mein Glück in der Bucht wohl versuchen...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dual-Tuner mit DVB-T und DVB-S (1+2) wären auch ganz lustig...gibts irgendwo ne MP Kompatiblitätsliste mit 100% funzenden Karten?

.....bitteschön: TeVii - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
und hier sogar mit CI: TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB+CI inkl. TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

Mit MediaPortal funktionieren eigentlich alle TV-Karten für die (funktionierende) BDA-Treiber angeboten werden. Aufpassen bei Technotrend, Full featured Karten werden nicht unterstützt. Das Vorgängermodell der TT (ohne CI) hatte ich mal zum testen. Die Box war als Technisat gelabelt und ist mit den TT-Treibern einwandfrei gelaufen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Eine Budget ist keine Full featured Karte. Die wird laufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom