Mediaportal Logitech Harmony 525 und Technisat USB Dongle (1 Viewer)

Keule

Portal Member
February 6, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nach einigen Stunden erfolgloser suche und ruminstalliererei habe ich mich nun entschloßen doch um eure Hilfe zu bitten.

Ich besitze folgende Ausstattung:
- Fernbedienung: Logitech Harmony 525
- Technisat USB Dongle

Irgendwie bekomme ich es auch nicht nur annähernd hin das ganze zum laufen zu bekommen. Bei Girder mit dem Igorplugin bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to inicialize USB driver DLL library".

Mit Eventghost habe ich es auch schon probiert, allerdings auch ohne Erfolg.

Könnte mir bitte jemand von euch noch mal kurz erklären wie ich vorgehen muss?

1. Mit der Harmony eine Originalfernbedienung simulieren (is klar). Nur welche soll ich hier nehmen?
2. ??
3. ??

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!

Grüße
Jochen
 

Keule

Portal Member
February 6, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96 und alle anderen,

vielen dank für deine, leider nicht positive, Antwort.
Das bedeutet für mich, dass ich mir einen anderen Empfänger zulegen sollte.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Eine MCE Kombi mit Fernbedienung (die ich wenn alles funktioniert) duch die Harmony ersetze oder ein einfachen IR Empfänger?
Problem ist nur, dass ich keine serielle Schnittstelle habe und daher auf USB angewiesen bin.

Vielen Dank

Grüße
Jochen
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Keule,

mit MP (XP und Vista) funktioniert nur die originale MS MCE FB v2 ohne Gefrickel. Die wird leider nicht mehr hergestellt und kriegst du neu noch hier: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
Wie du siehst ist der Händler ok. und liefert schnell und zuverlässig. Aktuelle Angebote findest du im Shop.

Sonst, COM-Port auch intern nicht vorhanden ? Kein Platz für eine PCI-Karte ? USBtoSerial-Adapter ist wegen der Übertragungsrate nicht zu empfehlen. Wie es mit diesem Teil (http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php9 funktioniert, kannst du hier lesen. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/harmony-und-ir-empfaenger-mit-einschalter-57572/

Ähnlich habe ich das auch gelöst. Funktioniert perfekt.

Luna96
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die aktuelle Auktion des Anbieters

    BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals Multimedia (endet 10.05.09 13:55:10 MESZ)

    Ich kanns nur empfehlen. Ich hatte vorher auch Theater noch und nöcher mit dem unappetitlichen Thema Fernbedienungen. Die MCE bei dem englischen Händler bestellt, nach weniger als einer Woche war sie da (finde ich ne phantastische Lieferzeit für GB ----> D), eingestöpselt, in MP-Configuration MCE-Remote angeklickt und gut war. Meine Harmony 555 (die vorher nie bzw. nicht gescheit funktioniert hat und deswegen an die Wand geflogen ist, dies aber überlebt hat) funzt nun auch prima mit MP zusammen (ausser dem Kritikpunkt der generellen Lahmheit der Harmonys, naja das kann man nicht ändern).

    Ich hätte mir viel Ärger und Gefluche erspart, hätte ich gleich eine MCE bestellt.

    Gruss // Cress
     

    Keule

    Portal Member
    February 6, 2008
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die MCE Fernbedienung wie empfohlen bestellt. Ich hoffe damit klappt es.
    Vielen Dank!!

    Grüße
    Jochen
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    :D Du, des klappt, wenn nich putz ich Dein Auto oder räum Deinen Keller auf :D

    Wenn das Teil nicht kaputt ist oder man sich unwahrscheinlich dumm anstellt, wird wohl niemand zur angebotenen Dienstleistung kommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom