Also meine Programmierkenntnisse sind zwar eher rudimentär und in Basic und Delphi... Ok ein bisschen C++ und Java aber ich habe jetzt auch mal Lust ein bisschen was selber zu machen. Auch bin ich grad voll auf den Windows 7 Trip und da gibt es schon wieder die ersten Probleme. Da ich jetzt nicht erwarte das die MediaPortal Entwickler extra für mich eine Windows 7 Version erstellen
habe ich vor mich da mal selber dran zu versuchen.
Aber es fängt dabei an das ich gar keine Ahnung habe wo ich die Quellen herbekomme und in welcher Sprache MP denn gesschrieben ist. Ob mein Visual Studio 6.0 wohl noch ausreicht
Zudem hätte ich eigentlich gern eine 64Bit Version. Warum soll ich die anderen 32Bit meiner CPU nur so sinnlos mit Strom versorgen 
Ich weiß das ich letzteres wohl sehr sicher nie erreichen werde. Auch im ersten Teil habe ich jetzt nicht vor großartige Änderungen vorzunehmen. Im Grundprinzip plane ich Änderungen im Codec Handling da ich der Meinung bin das dies für Windows 7 geändert werden muss. Ansonsten läuft MP auch jetzt schon ganz manierlich auf Windows 7 man muß es nur zwingen
Denn so kann man es nicht direkt installieren nur im Vista Kompatibilitätsmodus!
Aber es fängt dabei an das ich gar keine Ahnung habe wo ich die Quellen herbekomme und in welcher Sprache MP denn gesschrieben ist. Ob mein Visual Studio 6.0 wohl noch ausreicht
Ich weiß das ich letzteres wohl sehr sicher nie erreichen werde. Auch im ersten Teil habe ich jetzt nicht vor großartige Änderungen vorzunehmen. Im Grundprinzip plane ich Änderungen im Codec Handling da ich der Meinung bin das dies für Windows 7 geändert werden muss. Ansonsten läuft MP auch jetzt schon ganz manierlich auf Windows 7 man muß es nur zwingen
Germany