MediaPortal macht was es will (1 Viewer)

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

hatte mit 0.2.3 Schwierigkeiten und jetzt mit MP1(ohne TV-Server). Es lief vier Tage ohne Probleme, dann kam der erste Absturz,
Stop =x8e und watchdog.sys. Dann häuft sich das Problem, habe was an Windows getestet und neue Treiber installiert, aber machte keinen Sinn.
Also habe ich den Debug Modus von MP 1 genutzt und siehe da das Ding läuft, dann ohne den Debugmodus und läuft auch.
Was hat sich geändert (ohen das ich es gewollt habe) MP startet im Fenster, bei Vollbild sieht man den Mauszeiger.

Problem gibt es scheinbar mit Listen wo die Sender eingetragen sind (clickfinder hat nur alte Einträge).

Wo könnte das Problem liegen?
(Fehler Meldung " Kein Empfang" und war das System noch kurz bedienbar Zwei Klick und dann Stop..)

REchner: AMD Be2400 /GA-MA78GM-s2h mit 3200ATI / 2GB/ PVR 150/ Winxp sp2 / neusten ATI von 16 Aprill / die Problem sind bei 0.2.3 und 1.0RC1 aufgetreten aber erst nach Tagen. Belastungstest gemacht mit Prime95 und ATItools, auch Speicher getestet. Winxp läuft stabil.

Bei Bedarf kann ich was von den Debug anfügen

Gruß
MIchael

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
hallo,

habe jetzt sp3 installiert, bringt aber nichts :cool: hatte ich mir doch gedacht.

habe jetzt einen absturz, schon beim vergrößern auf Vollbild. siehe anhang!

im moment läuft der tv ca 1 bis 2 stunden bevor der rechner einfriert.

gibt es denn keinen tip wo man suchen sollte?

gruß michael

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo.

habe jetzt mal probiert, C&Q entfernt bringt nichts.

MP friert nach 10min bis 2h ein und es endet im Absturz (filme oder TV (hier gibt es eine Meldung "kein Empfang").
Wenn man TV schaut und ene Aufnahme fängt an, wird das Bild schwarz, ton hört man weiter, aber das Programm nicht mehr bedienbar Anbsturz.
Beim Vergrößern auf Vollbild darf kein Filmchen laufen sonst Absturz
Es ändern sich Einstellungen (wahrscheinlich durch die Abstürze) plugin (Clickfinder) findet nicht mehr die neuen Sendernamen (habe die integriete TV Anwendunung nicht den Server)

Der Rechner selbst läuft mit winTV2000 und Powerdvd-Player gut, auch wenn ich Prime95 und die ATItools laufen lasse bleibt der Rechner stabil, Speicher test ist auch ok.

Das einzige was jetzt noch von der Hardware eine Macke haben könnte wäre die Festplatte (alles über MS-Treiber bei den BIOS werden die SATAII als IDE angsprochen Platte ist eine IDE. SMART ist ok, auh keine komische Geräusche.

Ich hoffe mit dem neuen 8.5 ATI Treiber wird es besser.

Was ist besser für MP winxp oder vista?

Hatte vorher eine Geode 1750 von AMD mit einem einfachen PCChips Board und einer GF 5200 der Abreitspeicher war auch klein mit 512MB, aber MP 0.2.1 hat gelaufen, ok manchmal ist es auch abgestürzt aber nicht so häufig.

Aber vielleicht hat MP doch eine Macke, Denn das Einfrieren hab ich schon immer gehabt, eben nur seltener und das auf allen Rechner, auch das Vergrößern auf Vollbild mit Filmchen war so eine Sache (sollte man nicht machen).

Das Schlimme es gibt nichts besseres, das andere ist alles nicht entsprechend.

GRuß
Michael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das einzige was jetzt noch von der Hardware eine Macke haben könnte wäre die Festplatte (alles über MS-Treiber bei den BIOS werden die SATAII als IDE angsprochen Platte ist eine IDE. SMART ist ok, auh keine komische Geräusche.

Hatte vorher eine Geode 1750 von AMD mit einem einfachen PCChips Board und einer GF 5200 der Abreitspeicher war auch klein mit 512MB, aber MP 0.2.1 hat gelaufen, ok manchmal ist es auch abgestürzt aber nicht so häufig.

Hallo,

den ersten Satz musst du mal übersetzen. Ich deute das so, du hast eine SATAII-HDD (welche ?) die als IDE-HDD läuft. Das könnte der falsche Treiber für den Controller sein. Einfach mal nachschauen welcher Treiber verwendet wird, ist MS eintragen dann Treiber aktualisieren und den deines MB auswählen.

Und was hast du jetzt ?

Luna96

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

eine DVD Laufwerk SATA
eine Wechselplatte SATA (ist keine drin)
Systemplatte IDE

In den Bios kann man ja Raid/ die SATA Unterstützung (Abkürzung fällt mir nicht ein)/ und eben das alles als IDE Angesprochen wird (ist ja die verträglichste)

Bei den Mainboard-treibern gibt es die mit Raid-Treiber bezeichnet werden, also hier wäre eine Möglichkeit. Ich hatte nur bedenken weil ich keine Raid nutze. Die Chipsatztreiber sind die neusten.

Gruß
MIchael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das du die neuesten Chipsatztreiber installiert hast bedeutet nicht das die auch verwendet werden. Während der Installation von Windows wird ein Standard-IDE Treiber von MS installiert. Manchmal ist es erforderlich die Treiber manuell zu aktualisieren. Du musst durchklicken bis "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen". Wahrscheinlich werden dir dann 2 Treiber angeboten, ein Treiber von MS und der entsprechende Chipsatztreiber.
Ich kenne das von meinem Testsystem mit NF2 Chipsatz. Da hat Windows dem SATA-Controller den falschen Treiber verpasst. Wenn ich das so lasse, läuft die SATA-HDD dann so "schnell" wie eine PATA-HDD, es kommt zu "Hängern" und Bluescreens.

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo

habe mal auf derTreiber CD suchen lassen, da gibt es nichts für die IDE.

die Sata Schnittstellen tauchen ja als IDE im Hardwaremanager auf so wie es in den Bios eingestellt war. Nur das es für die wirklichen Ide Schnittstellen keine AMD/ATI Treiber geben sollte ist komisch, werde da mal suchen müssen. Bei meine p35 Board werden die über intel treiber gesteuert.

Da werde ich noch mal suchen!

Gruß
Michael

PS.: Ich vermute das wird nicht das Problem lösen, habe jetzt noch mal den ATI Treiber installiert, Hoffung ;-)

Hallo,

es ist keine Lösung, aber wenn ich Mp1 im Fenster laufen lasse stürzt es scheinbar nicht ab.

Was kann das bedeuten?

GRuß
Mihcael

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

habe jetzt den 8.5 ATI TReiber installiert, und wieder das Bild friert ein und dann steht alles nach ein paar Klicks und Reset. Auch das Umschalten von Vollbild Fenster bringt MP zum Stillstand.

Bringt es was MP1 neu zu instllieren?

Wol iegt das Problem?

Gruß
Michael
PS.:
Bis jetzt hat der Rechner nur Probleme mit MP1

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

so jetzt habe ich MP1 deinstalliert und MP 0.2.3 installiert dann bei der PVR 150 Sender gesucht und dann MP gestartet es läuft jetzt seit 4 Stunden ohen Probleme!!

Gruß
MIchael der etwas Licht am Horizont sieht

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

habe jetzt etwas getestet mit MP 0.2.3 und es scheint der Codex von Powerdvd 7 Standart ein Problem zu sein. zu mindesten wenn die Hardwarebeschleunigung genutzt wird.

In wie weit MP sich durch einen Absturz verändert, wegen nicht geschlossen Dateien bleibt auch eine Frage.

PowerDVD7 Standart läuf ohne Probleme.

Das Problem mit Wechsel zum Vollbild und umgekehrt habe ich auch mit anderen Rechnern (q6600/8800gt)

Ist was an dem PowerDVD 7 Standart codec problematisch?

Gruß
Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom