Mediaportal mit Harmony One als MCE via RC6 beenden (1 Viewer)

gunfire85

New Member
March 4, 2012
2
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich besitze einen RC6 USB Dongle (http://bit.ly/LdqnZK). Als RC verwende ich eine Harmony One. Die Harmony One ist als (MCE 1039) Device konfiguriert.

Mit dieser Konstellation kann ich mein MP hervorragend bedienen. Lediglich das Beenden von Mediaportal klappt nicht. Statt MP zu beenden wird der aktuelle Nutzer jedes mal ausgeloggt.

Hat jmd. eine Idee was ich falsch mache und wie ich dieses Problem beheben kann. Auf zusätzliche Softwarelösungen (Eventghost etc.) möchte ich wenn möglich vermeiden.

MP selbst ist unter den Settings auf MCE konfiguriert. Weitere Einstellungen oder Mappings wurden nicht vorgenommen. Alles ist auf default.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß
Steffen
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist komisch, kontrollier doch mal deine Mappings in der Config (Remotes/MCE)
    2012-06-08 - Image -002.png


    Ach ja: Hast du die Drittanbietersachen deaktiviert?
     

    gunfire85

    New Member
    March 4, 2012
    2
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    zum einen habe ich das MediaCenter in Windows deinstalliert. MP Tray ist aktiviert. Das Starten von MP funktioniert auch ohne Probleme. Mapping ist wie auf dem Bild eingestellt. (So ist ja die Default Einstellung)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    gibt es bei dir unter "Actions" den Eintrag "Exit"? Bei mir is er da, allerdings verwende ich den IR Server.
    Habs selber nicht probiert aber das könntest du ma schauen und ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom