Mediaportal mit WinTV-HVR-900 !? (1 Viewer)

nrezza

Portal Member
December 14, 2006
13
0
Hi Leute,

ich hab eine externe WinTV HVR 900 TV-Karte, Nun hab ich die Neusten Updates, neusten Treiber, decorder und alles was es dazu braucht installiert, aber es geht weder das Radio noch TV! Hab die Karte über einen TV anschluss angeschlosse. Über die Software WinTV funktioniert es einwandfrei, alles Sender sind verfügbar und gehen.

Nur bei Mediaportal gehts nicht! Ich hab gelesen das Mediaportal keine Hardwaren Encorder unterstüzt oder so was, und es würde an dem liegen! hat einer schon mal Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?? Der Fehler Unabel to creat a Graph, erscheint immer!

PLS HELP! ??? :-\ ???

Danke schon im Voraus!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wahrscheinlich hast du den WDM-Treiber verwendet. Du mußt den MCE-Treiber verwenden, also BDA. Damit wird dann wahrscheinlich die Originalsoftware nicht mehr funktionieren, dafür MP.
Luna96

nrezza

Portal Member
December 14, 2006
13
0
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab nun alles Deinstalliert und habe nur MP mit den BDA-(MCE) Treibern installiert, jetzt erkennt MP gar keine TV-Karte, die Meldung im Setup heisst:

No Video device was found, you won't be able to configure a capture card!

was nun?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup wird gar nix angezeigt ? Wird den die Karte im Gerätemanager korrekt erkannt ?

nrezza

Portal Member
December 14, 2006
13
0
Nein im Setup wird nichts angezeigt, aber im GeräteManager wird alles korrekt angezeigt! auch der USB-Audio Treiber und die HVR-900 Karte!

schon irgendwie seltsamm.... wenn ich WinTV mit der CD und allen treibern installieren würde, dann erkennt MP die karte wieder, aber das ist ja nicht der sinn, da ich wieder die falschen treiber dan drauf hätte!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn MP die Karte(n) erkennt, sind die Treiber korrekt. Den Sendersuchlauf, Autotune, musst du im Setup machen. Da kannst du auch die erforderlichen Einstellungen vornehmen. Mit Analog und DVB-T TV kenn ich mich als DVB-S Nutzer nicht so gut aus, da findest du bestimmt etwas im Forum. Sollten bei einer Hybridkarte 2 TV-Tuner angezeigt werden ?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei MP werden Hybrid-Karte, wie Luna96 schon richtig angemerkt hat, als 2 einzelne TV-Karten angezeigt. Und wenn bei den Original-Treibern etwas erkannt wird, sind es auch vermutlich diese. Ich hab mal in die Definitionsdatei von MP geschaut und dort sind sowohl Digital- als auch Analog-Teil definiert.
    Da beide Teile die selbe ID haben, kann MP sie am Anfang nicht unterschieden. Im englischen Forum gibt es folgenden Hinweis: Link

Evtl. geben auch die Logs Auskunft darüber was falsch läuft.

nrezza

Portal Member
    December 14, 2006
    13
    0
    Vielen Herzlichen Dank für euche Antworten!

Das hatte ich auch schon versucht, wenn ich die SoftPVR_Update.EXE installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Your WinTV model type can not be determined. Please make sure yout unit has the drivers installed, and is physically plugged in (if USB)
    Debug Info: Last_HW_Model=65008

scheint was mit den treibern nicht zu stimmen, aber hab schon die neusten und auch BDA treiber probiert, kommt immer die gleiche Meldung...?

Und ja nun werden zwei Karten angezeigt im Setup des MP, diese zwei:

Hauppauge HVR-900 (analogue) Card 2
    Hauppauge HVR-900 (Digital)  Card 2

ich brauche, ja da ich über das Cabel TV schauen möchte, nur den Digitalen, also kann ich den Analogen löschen oder?

und noch eine Frage =) , ich komme aus der Schweiz und dies steht bei den Sendern nicht zur auswahl da steht was das man die dvbt.xml anpassen muss und das Land hinzufügen muss, ist das nötig? was ist DVB-T, ist das für Cabel-TV nötig oder ist das was für den Analogen TV-Empfang?

Freue mich über eine Antwort

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    DVB-T ist ÜberallTV, digital über Antenne. Was da bei Euch möglich ist, keine Ahnung. Analog brauchst fürs Kabelfernsehen. Wenn du DVB-C, digitalTV, haben willst hast du die falsche Karte gekauft.

nrezza

Portal Member
    December 14, 2006
    13
    0
    Nun das heisst, wenn ich über ein Kabel fernsehen am Computer möchte, brauche ich eine DVB-C karte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom