Mediaportal per MCE Fernbedienung starten (1 Viewer)

iceman01

Portal Member
September 7, 2005
12
0
Hallo!

Nachdem ich jetzt die Schanuze vom MCE 2005 entgültig voll hatte, habe ich ganz normal WinXP SP2 auf meinen Barebone gezogen und Mediaportal installiert. In Mediaportal funzen alle Tasten auf der MCE V2 Fernbedienung, nur leider lässt sich Mediaportal nicht über die Windowstaste auf der Fernbedienung starten. Gibt es Diese Funktion nur unter XP MCE oder habe ich vielleicht vergessen irgendwo nen Haken zu machen.

Schon mal Danke im Voraus!
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    iceman01 said:
    Nachdem ich jetzt die Schanuze vom MCE 2005 entgültig voll hatte, habe ich ganz normal WinXP SP2 auf meinen Barebone gezogen und Mediaportal installiert.
    Du hättest auch bei der MCE2005 version von WinXP bleiben können und da MediaPortal installieren.
    Falls du vor hast 2 odere mehere TV-Karten einzusetzten wirst du das machen müssen.
     

    Corwin

    Portal Pro
    February 22, 2006
    52
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi infinityloop,

    das wusste ich noch garnicht. Hast Du dazu einen Link oder eine weitere Begründung? Hab's schonmal versucht und bin unter WXP kläglich eingegangen, deshalb die Frage :)

    Danke!
    Corwin
     

    iceman01

    Portal Member
    September 7, 2005
    12
    0
    Das wusste ich noch nicht, aber ich hab ne WInTV-PVR 50, mit Doppeltuner, da entsteht das Problem nicht. Aber, da ich ein Newbie bin, warum startet Mediaportal geplante Aufzeichnungen nur, wenn Mediaportal auch gestartet ist und nicht wie MCE, auch, wenn es aus ist?

    Ausserdem würde mcih interessieren, in welchem Ordner Mediaportal die Timeshift Dateien ablegt (also die in denen die Timeshiftaufnahme gespeichert ist), bzw. ob man den Speicherort verlegen kann.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem betrifft auch nur DVB Karten und die PVR 500 MCE ist keine.
    MS hat unter Win XP andere Dateien im Einsatz als unter MCE 2005.
    Will man Twintuner (DVB-S/T/C) unter XP einsetzen brauchtm an die beiden Dateien aus MCE 2005:
    psisdecd.dll und mpeg2data.ax.
    D.h. man muss die alten deregistrieren und die neuen dann registrieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom