Mediaportal per MCE Fernbedienung starten (1 Viewer)

svebu

Portal Pro
January 11, 2009
63
1
Hallo Freunde,

ich habe eine MCE-Fernbedienung, die das Vista Media Center startet, wenn ich auf die grüne Fahne klicke. Da ich aber nur das MediaPortal nutze würde ich auch gerne statt das Vista Mediacenter, dass Mediaportal per Fernbedienung, statt mit der Maus starten.

Gibt es dafür eine Lösung?

Und wie beendet man das MediaPortal wieder mit der Fernbedienung?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Svebu
 

ro4n

Portal Member
March 7, 2009
40
0
Hi

hab selbiges Problem mit dem Starten von MP; habe jedoch Win Xp

Was das Beenden anbelangt:
MediaPortalConfiguration -> Remote -> Microsoft MCE -> Mapping

Microsoft MCE Remote -> ...

hier einfach nen knopf aussuchen und dann den jeweiligen Befehl aussuchen.. ich hab atm auf PowerTv den Exit für MP gelegt....

ganz vergessen: mit mptray sollts eigentl auch unter vista klappen
 

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Vista (mit Mediacenter) musst du zusätzlich das eHome Verzeichnis löschen oder umbenennen, da sonst immer nach das Vista MCE mitgestartet wird (C:\Program Data\Microsoft\eHome), dazu solltest du in den abgesicherten Modus starten.

    Ansonsten, wie bereits erwähnt mit dem Green Button Plugin ;)
     

    svebu

    Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Ich danke euch erstmal ganz lieb!! Das teste ich dann

    Weiss einer von Euch, wie man das Plugin richtig installiert? Irgendwie scheint es bei mir nicht zu funktionieren, aber ich denke eher ich mache was falsch oder aber es liegt am Vista 64.
     

    dustybottom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 30, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Auch bei mir funktioniert es unter Vista 64 nicht. MpTrayMod wird zwar brav gestartet wie im Task-Manager zu sehen, aber MP startet trotzdem nicht. Hat überhaupt schon jemand MpTrayMod unter Vista 64 korrekt am laufen?
     

    svebu

    Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1

    dustybottom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 30, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Beenden von MP kann ich dir helfen, denke ich. In der MediaPortal Config gehst du auf Remote und dann auf den Reiter Microsoft MCE. Dort klickst du auf "Mapping". Bei mir klappt es mit dem Beenden von MP mit den Einstellungen die du dem angehängten Bild entnehmen kannst.

    Danke für den Link zur 64 bit version. Genau diese geht bei mir aber nicht. da ich aber jetzt weiss, dass sie grundsätzlich auf 64 bit läuft ist mir schon geholfen (Fehlereingrenzung).:D
     

    Attachments

    • MCE_Remote.jpg
      MCE_Remote.jpg
      38.9 KB

    Fischegucker

    Portal Pro
    March 19, 2007
    85
    0
    Hallo,
    bei mir startet zwar MP 1.0 aber danach kann ich nicht mehr mit den nummerntasten das TV Programm umschalten.
     

    svebu

    Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Zum Beenden von MP kann ich dir helfen, denke ich. In der MediaPortal Config gehst du auf Remote und dann auf den Reiter Microsoft MCE. Dort klickst du auf "Mapping". Bei mir klappt es mit dem Beenden von MP mit den Einstellungen die du dem angehängten Bild entnehmen kannst.

    Danke für den Link zur 64 bit version. Genau diese geht bei mir aber nicht. da ich aber jetzt weiss, dass sie grundsätzlich auf 64 bit läuft ist mir schon geholfen (Fehlereingrenzung).:D


    Vielen Dank dafür !!!

    Bitte versuche mal diese Version des MPTray, ist eine ganz aktuelle Win7/Vista64 Version https://forum.team-mediaportal.com/attachments/plugins-47/32688d1231501091-mptraymod-vista64bit-rc2-does-not-start-mptraymod_win7_x64.rar

    Entpacke die Dateien in dein Mediaportal-Verzeichnis und führe dort die install.bat aus.


    @dustybottom ich habe das alles so eingestellt aber irgendwie nimmt meine MCE das nicht an. Die Fernbedienung will weiterhin den PC in den Standby-Modus schicken und nicht das Programm beenden. Gibts noch eine Möglichkeit?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom