MediaPortal Probleme bei Ersteinrichtung (1 Viewer)

joniblair

New Member
August 30, 2008
2
0
Hiho,
hab grad MediaPortal runtergeladen und installiert, ... läuft toll. Ersteinrichtung gemacht, er sucht Sender und so weiter.

Start ich nun MediaPortal und geh auf Mein TV und bekomm die Meldung bitte IP-Adresse oder Computername des Master TV-Servers eingeben. Voreingestellt ist mein Computername, Bestätig ich diesen kommt: Unable to connect to the TV Server und Unable to connect to database, was mach ich falsch?

:confused:

joniblair

New Member
August 30, 2008
2
0
Also wenn du sagst es passiert automatisch, ja. Hab auch nochmal durchgeguckt, meine TV Karte seh ich. Aber wenn ich nach Sender such findet er nicht. Bringt am Start vom Hautprogramm aber auch ne Meldung zur quartz.dll die zu viele Bugs hat. Hab die schon neu runtergeladen, bringt nichts, vieleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Okay, hab SP3 installiert, Meldung ist weg, trotzdem keine Sender. In jedem anderen Prog findet er welche! *wunder*

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
bezieht dein pc per dhcp die ip-adresse?

schick mal screenies von den einstellungen im server und im mediaportal config bzgl der tv-einstellungen

exec1987

Portal Member
September 7, 2008
13
0
hmmm ich hab nen gerade das selbe Problem, darum häng ich mich hier mal dran:

mein TV ging die ganze zeit, aber aufeinmal kommt bei mir auch die aufforderung die IP einzugeben und dann sagt er das er nicht verbinden kann. Ich habe nichts bewusstes an der Config geändert. Das Komische nun ist, das ich von meiner Workstation mit dem MP TV Client mich zum TV Server verbinden kann.

TV Server und Mediaportal laufen auf einem Rechner.

Ich bin wirkl. Ratlos.

edit: sehe gerade das der fehler evtl. doch nen andere ist weil ich bekomme ide meldung Connected to TV-Server / Unable to connect to Database.

Users who are viewing this thread

Top Bottom