MediaPortal RC2 in Verbindung mit ffdshow (1 Viewer)

Tommy536

Portal Member
July 25, 2008
6
0
Hallo Leute,

erstmal die Systemkonfig:

HTPC Case Silverstone LC10M mit Imon VFD und Fernbedienung
Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G (mit aktuellen Catalyst 8.7 für SB und Grafik)
Athlon X2 5000+
2GB Arbeitsspeicher
die onboard Graka bekommt 256 MB
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Samsung DVD Laufwerk SH-D163A/B
Logitech Funktastatur S510
Hama Funkmaus M3030

Nun das Problem.

Eigentlich wollte ich nur VMC (Vista Mediacenter) dazu bringen DVDs und Filme von der Platte auf 1080i hochzurechnen. Benutzen wollte ich dazu ffdshow. Im normalen Media Player 11 ging es auch einen Film von Festplatte ".mpg" mit ffdshow im Postproccessing zu aktivieren, aber nie mit DVD. (DVD Encoding ist in ffdshow aktiviert)

Habe dann Imedian und Media Portal probiert. Bei Imedian kann ich leider keinen ffdshow Filter aktivieren. Bei Mediaportal gehts ohne Probleme, allerdings macht hier die DVD Wiedergabe starke Probleme. Es ruckelt / zieht nach, wie auch immer. Es sieht mehr danach aus, als würden Daten geladen, berechnet und dann schnell der Graka übergeben, das immer und immer wieder. Ist ne Art Ruckeln mit schnellbehebung der Fehlenden Bilder.

Wenn ich in Mediaportal den ffdshow Filter auf den Microsoft Filter umstelle, dann gehts etwas flüssiger aber der Fehler ist der Gleiche. Mit Filmen von Festplatte gehts übrigens ohne Probleme! Und das aus dem Netzwerk raus! Liegts vielleicht am DVD Laufwerk? Ohne ffdshow und im Mediaplayer oder VMC läufts aber auch ohne Ruckeln.

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom