Mediaportal sichern (1 Viewer)

deMaFi

Portal Pro
February 21, 2011
54
0
Hallo Leute,

ich bin nun nicht mehr weit davon entfernt, das Mediaportal vollständig aufzusetzen.
Jetzt habe ich nur eine Frage: Ist das Plugin Backup Setting dazu das richtige, alles zu sichern, um im Notfall das Mediaportal inklusive Plugins (Moving Pictures und TV Series!!!) wieder herzustellen?

Danke
Martin

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal sichern

Hallo.
    BackupSettings ist perfekt, um eine Media Portal Installation so wie sie ist, abzusichern. Will man auf Nummer sicher gehen, sollte man aber auch!!! ein Image ziehen (Acronis, Paragon, Norton Ghost usw). Damit ist dann Windows, Codecs usw ebenfalls mit abgesichert. Die Export Funktion in der TV Server Config dient zum getrennten Absichern der Kanal- Listen und programmierten Aufnahmen. Das kosten keine Zeit und keinen Platz, das sollte man sowieso immer auch!!! machen.

Nur wenn man eine neuere Version von MePo aufsetzen will, ist es besser, die entscheidenden Sachen manuell abzusichern, da Backup Settings auch alle Plugins wieder zurückschreibt. Hat man dann neue Versionen installiert, so sind die wieder auf den Stand des Backups zurück gesetzt.

deMaFi

Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    AW: Mediaportal sichern

Hi,

danke für die Info. Systemimages von der Platte werden von Windows Backup erstellt ;)
    Den Tip mit der Sicherung des TV Servers werde ich berücksichtigen.

Ciao
    Martin

Users who are viewing this thread

Top Bottom