MediaPortal startet nicht mehr :( (1 Viewer)

Buffo

Portal Member
September 17, 2006
26
0
56
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: Core
Windows Version: Windows XP Pro SP2 inkl. aller Updates
CPU Type: AMD Athlon64 3400+
HDD: SATA-RAID an SIL3114 onboard Controller 2x250 GB Samsung SP2504C
Memory: 2xKingston ValueRam DDR
Motherboard: ASUS K8N-E Deluxe
Motherboard Chipset: nVidia nForce 3
Motherboard Bios: Revision 1009 (höher läuft mein Speicher nicht mehr optimal, da Settings fehlen)
Video Card: ATI Radeon 9800 Pro Ultimate
Video Card Driver: ATI 7.9 ohne Catalyst
Sound Card: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
Sound Card AC3: dito
Sound Card Driver: ? (aktuellster)
1. TV Card: (noch) keine
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
Remote: Harmony 785 und MS MCE 1039 Empfänger
TV: Philips UHWS (CRT 16:9 72cm)
TV - HTPC Connection: SVHS

Hallo!

Heute in der Nacht wollte ich mein MediaPortal starten, doch leider gab es nur einen Absturz. Naja, gehe ich erst mal schlafen und prüfe das morgen noch Mal, wenn ich ausgeschlafen habe.

Leider startet jetzt gar nichts mehr, nicht ein Mal die Konfiguration. Es passiert einfach gar nichts :eek:

In den Logs wird auch nichts mehr protokolliert. Die letzten sind von heute nacht um 1:17.

Laut den letzten Einträgen liegt es wohl an DirectX. Also habe ich mir erstmal die neueste DirectX Redis... von August 2007 bei Microsoft sowie die neuesten ATI-Treiber besorgt und installiert. Leider funzt es immer noch nicht.

Der Computer lief die ganze Zeit durch, nachmittags ging das MediaPortal noch und plötzlich nicht mehr (hatte es zwischenzeitig natürlich mal beendet, um mehr Resourcen für meine sonstige Arbeit zu haben). Aber ich habe gar nichts geändert oder neu installiert.

Da ich mein System in nächster Zeit sowieso mal neu aufsetzen möchte, kombiniere ich mal eine zweite Frage, falls ich um eine Neuinstallation von MediaPortal nicht herumkomme:

Ich habe ein paar Anpassungen bzgl. meiner Fernbedienung gemacht und jede Menge Videos und Musik-Cds in die Datenbank eingefügt, sowie diverse Settings in der Konfiguration geändert (normale Einstellungen, aber auch Skins usw.) und das Aussehen aller Ordner (Anischt usw.) so eingestellt, dass alles optimal läuft. Das war ein Haufen Arbeit und ich möchte das auf keinen Fall verlieren. Welche Dateien muss ich dafür genau sichern, um sie nachher einfach wieder in den MediaPortal-Ordner zu kopieren, so dass alles wieder wie vorher ist?

Logs habe ich mal angehängt :)

Vielen Dak für eure Hilfe schon Mal im Voraus :D

Liebe Grüße,
Buffo

Buffo

Portal Member
September 17, 2006
26
0
56
Hallo!

Ich habe gerade mit dxdiag festgestellt, dass DirectDraw deaktiviert war. Nach dem Aktivieren sind alle Tests problemlos abgelaufen. Doch leider startet immer noch weder MediaPortal noch die Konfiguration.

Mich wundert, dass nicht ein Mal die Konfiguration zu starten ist. Es ist nichts auffälliges passiert :confused:

Hat denn niemand eine Idee?

Grüße,
Buffo

brunoh

Portal Pro
August 8, 2004
82
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Hatte ich auch gerade, auch ich bin der Meinung, dass ich nichts verändert hatte ...

Wenn ich die MediaPortal.xml umbennen auf was anderes, dann startet MP wenigstens wieder.
Auch die configuration lässt sich wieder starten..

Vielleicht hilfts bei Dir auch

Bruno

Users who are viewing this thread

Top Bottom