MediaPortal Version: 1.2.1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Home SP3
CPU Type: Intel Pentium D 3.0 MHz
HDD:
Memory: 3.4 GB RAM
Motherboard: Intel
Video Card: NVidia GeForce 6700XL
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo!
Ich versuche seit Tagen, MediaPortal zum Laufen zu bringen!
Nachdem ich alle in Requirements genannten Programme (neu-)installiert und überprüft habe, auch mehrfach dabei neu gebootet, habe ich MediaPortal installiert - die Installation lief problemlos durch, keine Fehlermeldungen, alles o.k.!
Nur: ich kann MePo nicht starten!
Ein Doppelklick auf das Icon öffnet den SplashScreen sowie ein Fenster zur Auswahl "Standard<>Expert-Installation", Klick auf "Continue" - beide Fenster verschwinden, und nichts passiert!!
Ich hab's dann im Debug-Modus probiert, dabei bekomme ich die Fehlermeldung, die Datei "MediaPortal.xml" fehlt. Also habe ich diese erstellt und in den entsprechenden Ordner kopiert, jetzt läuft wenigstens der WatchDog bis zum Ende und erstellt mir beiliegende Debug-Logs! Diese Datei wird auch nicht neu geschrieben oder mit Konfigurationseinstellungen gefüllt!
Ich habe natürlich alles mehrfach getestet, de-installiert, neu installiert; ebenso die Treiber und Programme unter Voraussetzungen!
Übrigens kann ich über "TV-Server-Configuration => TV-Channels => Preview" alle Programme anschauen , ist aber halt nicht wirklich bequem!
Was habe ich falsch gemacht? Was stimmt bei meiner Installation nicht?
MfG Matthias
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Home SP3
CPU Type: Intel Pentium D 3.0 MHz
HDD:
Memory: 3.4 GB RAM
Motherboard: Intel
Video Card: NVidia GeForce 6700XL
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo!
Ich versuche seit Tagen, MediaPortal zum Laufen zu bringen!
Nachdem ich alle in Requirements genannten Programme (neu-)installiert und überprüft habe, auch mehrfach dabei neu gebootet, habe ich MediaPortal installiert - die Installation lief problemlos durch, keine Fehlermeldungen, alles o.k.!
Nur: ich kann MePo nicht starten!
Ein Doppelklick auf das Icon öffnet den SplashScreen sowie ein Fenster zur Auswahl "Standard<>Expert-Installation", Klick auf "Continue" - beide Fenster verschwinden, und nichts passiert!!
Ich hab's dann im Debug-Modus probiert, dabei bekomme ich die Fehlermeldung, die Datei "MediaPortal.xml" fehlt. Also habe ich diese erstellt und in den entsprechenden Ordner kopiert, jetzt läuft wenigstens der WatchDog bis zum Ende und erstellt mir beiliegende Debug-Logs! Diese Datei wird auch nicht neu geschrieben oder mit Konfigurationseinstellungen gefüllt!
Ich habe natürlich alles mehrfach getestet, de-installiert, neu installiert; ebenso die Treiber und Programme unter Voraussetzungen!
Übrigens kann ich über "TV-Server-Configuration => TV-Channels => Preview" alle Programme anschauen , ist aber halt nicht wirklich bequem!
Was habe ich falsch gemacht? Was stimmt bei meiner Installation nicht?
MfG Matthias
Germany