MediaPortal stürzt ab beim "TV on" und Kanalwechsel (1 Viewer)

maxl

Portal Member
June 24, 2007
15
0
43
TV-Server Version: Rev14976
MediaPortal Version: Rev14976
MediaPortal Skin: Blue two Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate
CPU Type: Intel Core2Duo 6400
HDD: WD 320GB
Memory: 2*1GB
Motherboard: Asus P5B Deluxe
Motherboard Chipset: P965
Motherboard Bios: V1101
Video Card: MSI RX1650XT passiv
Video Card Driver: 7.5
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: Optical out
Sound Card Driver: 6.10.1.6100
1. TV Card: TT S3200
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 5.0.0.2 beta
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC03
Cooling: 2 * 80mm Sharkoon Eagle
Power Supply: RapToxx 450W
Remote: Silverstone iMon Pad
TV: Phillips 28' Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, daher mögen mir "Anfänger"-Fehler verziehen werden.

Erstmal möchte ich den Entwicklern ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ich bin selbst SW-Entwickler und da steckt viel Arbeit drin und die wird viel zu selten gewürdigt. Ein echt tolles Produkt das ihr da auf die Beine gestellt habt.

:D

Zum eigentlichen Grund warum ich schreibe:

Bisher habe ich immer das TV-Plugin benutzt.
Leider funktionierte es nicht so wie ich mir das dachte.
Jedefalls dachte ich mir mit dem erscheinen des RC1 dass es wohl besser ist auf den TV-Server umzusteigen.
Gesagt getan.

Das erste was mir extrem auffiel: die TV-Engine findet bei gleichen Einstellungen für die Karte mehr Radio- und Fernsehsender als das TV-Plugin. Bei mir fehlen beim Plugin ca. 400 Sender. Warum k. A.

Ansonsten habe ich mir meine Sendergruppe zusammengestellt und dann im MP gestartet. Seitdem bleibt folgendes Phönomen:
Beim ersten "TV on" dauerte es ca 20s bis Bild und Ton da waren. Dann beim Senderwechsel stürzt MP jedensmal ab.
Dieses Verhalten ist beim RC1 identisch zum letzten Build den ich ausprobiert habe. (s. o.)

Da ich dann doch hin und wieder Fernsehen will ( :D ) habe ich den TV-Server wieder deinstalliert und verwende seither wieder das Plugin.

Habe ich das übrigens richtig verstanden, dass ich zur Benutzung des TV-Servers lediglich alle Einstellungen bzgl. Fernsehen im "Configuration.exe" wieder löschen muss?

anbei die Logs

Danke!
Gruß
Max

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich wollte nur sagen das ich in etwa die gleichen probleme habe. MP beendet sich beim Kanalwechsel auf einmal. Leider hab ich keinen Hinweis auf die Ursache in den Logs gefunden.

Gruss

Thrakath

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    maxl:
    Anscheinend hast du 2 Probleme:
    1. Du hast als Codec "ffdshow" ausgewählt, welcher auf deinem System, dem Log nach, nicht gefunden wurde.
    2. Irgendein Problem mit deinem CI Interface

Grundsätzlich solltest du in der Configuration.exe alle TV Karten und Programme löschen BEVOR du den TvServer startest. Sonst gibt es Probleme.

Wähle doch mal in der Configuration.exe für TV und Movies als Video Codec "MPV" und als Audio Codec "MPA" und dann teste noch mal

Users who are viewing this thread

Top Bottom