Mediaportal stürzt nach wenigen Sekunden ab (1 Viewer)

stephan4bass

New Member
February 15, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin absolut neu hier und habe Mediaportal auf zwei Rechnern installiert. Auf meinem Media - PC (ein Acer L5100 mit XP SP3) habe ich jedoch massive Probleme. Sobald ich das Programm starte und in eine Rubrik (Musik, Bilder, etc) wechsle, stürzt das Programm nach ca. 5 Sekunden ab. Auf meinem Standardrechner (AMD 64 X2, ebenfalls mit XP SP3) habe ich keinerlei Probleme - hier läuft alles rund. Ich habe das Programm bereits mehrfach neu installiert und sogar XP neu aufgespielt. Hat jemand eine Idee - gern kann ich auch eine detaillierte Fehlerdatei und die Hard- & Softwarekonfiguration des Systems zur Verfügung stellen.

Vielen Dank !

stephan4bass

New Member
February 15, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe einmal einen Systembericht erstellt und den Fehlerbericht ebenfalls angehangen. Das Programm schließt sich nach dem Absturz nicht selbst, sondern ich muß das Programm manuell beenden (im Vollbildmodus). Im Fenstermodus ist das ganze etwas einfacher - das Programm schließt sich problemlos bei Nutzung der Fensterbedienelemente. Übrigens habe ich die V2 des Medisportals getestet und diese funktioniert - zumindest fährt sich das Programm nicht fest.

Attachments

• Systembericht_Acer.rar
    30.7 KB

stephan4bass

New Member
February 15, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
.... ich habe jetzt noch eine Idee - allerdings nicht wirklich viel Ahnung von diesen Sachen: Der Rechner besitzt einen AMD 64 X2 Dual Core Processor und 2,75 GB Arbeitsspeicher. Allerdings habe ich eine 32 Bit Version von Win XP installiert. Ich habe jetzt gelesen, daß es bei dieser Konstellation aus Prozessor, sehr großen Arbeitsspeicher und Betriebssystem zu Problemen kommen kann. Sollte ich vielleicht besser auf die 64 Bit Version von Windows XP umsteigen ??? Oder kann dies als Ursache für mein Problem ausgeschlossen werden. Eigentlich habe ich dieses Problem nur mit Mediaportal - außerdem habe ich auf diesem System noch XBMC installiert und kann hier keine derartigen Fehler erkennen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom