Mediaportal stürzt ständig ab (1 Viewer)

flyon

New Member
June 2, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe ständig Probleme mit MediaPortal. Windows Media Center läuft ohne Probleme, allerdings würde ich viel lieber Mediaportal einsetzen.

Mein Hauptproblem ist folgendes : Ich starte MediaPortal und kann genau 6 mal (!!!) das TV-Programm wechseln, beim 7. mal stürzt MediaPortal ab. Wenn ich dann MediaPortal neu starte und den TV-Kanal einschalten möchte, auf den ich zuletzt gewechselt habe, dann erscheint "unbekannter Fehler". Wähle ich dann einen anderen Sender über TV-Programm funktioniert es wieder bis zum 7. TV-Kanalwechsel !!!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe mal die Watchdog-Logs angehängt.

Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin schon echt am verzweifeln und würde doch so gerne MediaPortal verwenden.

Gruß

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal stürzt ständig ab

Wähle ich dann einen anderen Sender über TV-Programm funktioniert es wieder bis zum 7. TV-Kanalwechsel
    Na das ist doch mal ein interessanter Fehler :D
    Im Event-Log ist ein Absturz des Grafiktreibers verzeichnet (Intel Graphic Accelerator). Im MP error.log steht eine Meldung, daß versucht wurde in geschützte Speicherbereiche zu schreiben.

Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    Das könnte an der Grafikkarte liegen (Hardware), vielleicht aber auch am Grafiktreiber.

Prüfe mal deinen Speicher mit Memtest, ob nicht eventuell ein RAM-Problem vorliegt. Danach würde ich einen anderen Grafik-Treiber probieren. Dann wäre die Grafikkarte dran.

flyon

New Member
    June 2, 2011
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal stürzt ständig ab

Das ist ja der Hammer - ich bin ehrlich gesagt schon fast verzweifelt und habe MediaPortal nur noch verflucht (da mein nagelneuer PC mit Windows-Media Center einwandfrei funktionierte). Jetzt habe ich nach deinem Hinweis von Intel einen neuen Grafikkartentreiber downgeloadet (Stand 03.05.) und siehe da - es funktioniert!!! Super. Vielen Dank.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom