MediaPortal + TechniSat SkyStar 2 HD über Netzwerk (1 Viewer)

Tiefenwelten

New Member
June 24, 2008
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Zusammen

Ich habe zuhause im 1. Stockwerk meinen PC mit einer SkyStar 2 HD TV Karte.
Der PC hat super Leistungsdaten ( 4 GB RAM DDR2 1066 / 256 MB Dx10 Grafikkarte / 2x2.66 GhZ CPU)

Nun meine Frage:
Kann ich wenn mein PC mit der TV Karte läuft,
über das Netzwerk im Erdgeschoss am TV im Wohnzimmer das Bild anschauen?

Ich verwende am PC oben DVBViewer (nicht vom Technisat sondern die Vollversion)
Dort kann ich TV Sender Streamen.. aber die Frage ist.. kann ich im Wohnzimmer auch Sender wechseln?

Hoff einer von euch hat schon Erfahrung oder kennt ein Tool für das.

Mit freundlichen Grüssen
Pascal

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Lies dir mal die Startseite durch, die Lösung wäre der TV-Server. Wenn im 1. Stock der Rechner mit einer Mediaportal RC1 Installation (mit TV-Server) läuft, kannst über das Netzwerk durch Clienten die TV-Karte voll (Umschalten, Aufnahmen planen usw.) nutzen. Auf den Clienten müsste dann MP RC1 mit ClientPlugin installiert sein. Es ist möglich alle Sender einer Gruppe gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen.

Tiefenwelten

New Member
June 24, 2008
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Sooo Guten Morgen =)

Ich hab gestern MediePortal in Angriff genommen und mich mal damit auseinander gesetzt!

Auf dem PC wo meine Skystar 2 HD drin ist, funktioniert das TV schauen super.

jetzt muss ich nur noch das mediastreaming übers Netzwerk hinkriegen!
Mein Notebook erkennt zwar in Medieportal die SQL Datenbank, listet die Sendergruppe >Deutsch< sogar richtig und auch die Kanäle und den EPG, nur wenn ich eine Wiedergabe starte eines TV Senders Crasht MediaPortal.

Hab mir gestern aufm 2. Desktop PC (ein Barbone) die Windows Mediacenter Edition installiert und werd heute dort noch MP installieren und dsa Netzwerkstreamen testen. Ich denke nehmlich es liegt an der Notebookhardware und nicht am programm. (2x1.8Ghz DualCore, 1 GB Ram, Intel GMA X3100 Grafikkarte, 160GB Speicherplatz, 54 Mbit a/b/g WiFi Wireless)

Grüsse
Pascal

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Paqual,

ob du das TV-Bild zum Clienten streamst kannst du auch mit VLC testen. Im TV-Server Setup eine Aufnahme oder Timeshifting manuell starten und auf dem Clienten mit VLC den Timebuffer oder die Aufnahme öffnen. Die Hardware von deinem Notebook sollte eigentlich, bis auf HD, als Client ausreichend sein. Wlan ist natürlich ein "Flaschenhals" und reicht bestenfalls für SDTV. Welches OS ist auf Notebook und TV-Server installiert ? Einwandfrei funktioniert das zwischen XP prof Rechnern. Bei einem Freund hatten wir das mal mit XP-Home auf beiden Rechner ohne Erfolg probiert.

Luna96

Tiefenwelten

New Member
June 24, 2008
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Luna :)

Also ich hab neues, aber erst mal zu deinen Fragen:

Ich verwende auf dem TV Server PC ein Windows XP Professional, Englisch.
Auf dem Notebook ebenfalls.

Ich habe gestern noch auf dem Barbone PC (Asus Pundit P4..) Windows XP Media Center Edition 2005 installiert.
Mal schauen obs mit dem geht. Die TV Wiedergabe in MediaPortal stürzt auch ab, das Supporttool öffnet sich.
Solange die TV Wiedergabe nicht an ist, geht alles. EPG etc. ist i.O.

Als Wiedergabecodec und Decoder verwende ich die von PowerDVD 8 Ultra.

Mein Barbone Pc hat folgende Hardware:
-ATI Radeon 2400 HD
-Inte Core 2 Duo (2x2000 Mhz)
-2x Western Digital S-ATA2 HDD 500 GB
-2 GB 1066 Mhz RAM (DDR2)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Pasqual,

Kannst du eine Remotedesktopverbindung zwischen Rechnern herstellen ? Gib mal den Timeshiftbuffer oder den Aufnahmeordner frei, wenn du keinen anderen Pfad eingestellt hast ist das der Ordner vom TV-Server, im Netzwerk frei und versuche den tsbuffer oder eine Aufnahme mit VideoLanClient zu öffnen. Wenn das möglich ist, liegt der Fehler an MP. Geht es nicht, Firewalleinstellungen überprüfen.
Version RC1 hab ich nur auf einem Testsytem, kann daher nicht viel dazu sagen. Produktiv nutze ich Final 0.2.3 + SVN mit TV-Server. Wenn du RC1 refresh installiert hast, kann das auch ein Bug sein. Installiere mal eine Version von hier: MediaPortal and TV-Server 1.0 RC1 svn-builds - MediaPortal Forum

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom