MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 TimeShift Problem (1 Viewer)

Carius

Portal Member
March 30, 2007
14
0
TV-Server Version: MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof SP2
CPU Type: AMD 64 3000+
HDD: Samsung Spinpoint 300GB
Memory: 2x 512 DDR400
Motherboard: MSI... egal
Video Card: Onboard
Video Card Driver: egal
Sound Card: egal
Sound Card AC3: egal
Sound Card Driver: egal
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo zusammen,

bin heute auf MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 umgestiegen und habe seither ein Problem.
Verschlüsselte Sender werden nach wie vor via CI Modul entschlüsselt, aber MP bringt die Meldung "TimeShift konnte nicht gestartet werden, das Program ist verschlüsselt". Ich habe dann die Option auf den letzten gesehenen Sender zu wechseln oder eben nicht. Wenn ich den Kanal nicht zurückwechseln lasse, läuft das Ganze noch ca. 20sek und anschließend wird der Fernsehmodus deaktiviert. Ich muss dann wieder aktivieren um irgend einen Sender schauen zu wollen und sobald ich wieder auf ein veschlüsseltes Programm gehe......:D Das Signal ist aber entschlüsselt, sprich ich habe Bild vorliegen.

Frage Nr1: woran kann es liegen
Frage NR2: kann ich zur Not mittlerweile TimeShift abschalten?

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Carius,

habe auch die FloppyDTV (2x, eine davon mit Premiere-Decoder) im Einsatz und hatte auch das selbe Problem (immer wieder mal). Woran es liegt kann ich auch nur vermuten: vermutlich verursacht MP/TV-Server im CI/CAM-Modul in bestimmtern Situationen einen Reset und der Schlüssel scheint dadurch verlustig zu gehen.. Mit dem MP habe ich die Karte bisher noch nie reaktivieren können, es erscheint immer die o. g. Fehermeldung. Mit Timeshift hat das m.E. nix zu tun, kannste auch nicht abschalten (das ist ja die Kernfunktionalität des TV-Servers).

Ich löse das so: MP beenden, TV-Server-Dienst am besten auch beenden (um so freien Zugriff auf die FloppyDTV zu garantieren) und das der FloppyDTV beiliegende TV-Tool starten. Anschliessend auf einen der Premiere-Kanäle wechseln und solange warten, bis der gültige Schlüssel generiert wurde und der Stream korrekt entschlüsselt wird (dauerte beim letzten Mal 1 Minute, Premiere spricht -glaube ich- von bis zu 1 Stunde). Dann Tool wieder schliessen und zu MP wechseln (TV-Server-Dienst vorher starten), dann sind die verschlüsselten Sender problemlos empfangbar.

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Das Problem hatte ich auch, es liegt an der Initialisierung des CAM, dies dauert ein wenig. Dazu stelle doch mal die Timeshift Zeit hoch, das er erst nach 20 Sekunden anfängt zu puffern. Dann funktioniert das, zumindest bei mir.
    Manche Cams benötigen halt mehr Zeit, z.B. Diablo oder T-Rex.
    Timeshift lässt sich nicht abschalten, dazu Forumsuche benutzen!

MfG David
    :)

Carius

Portal Member
    March 30, 2007
    14
    0
    Hatte ich schon probiert mit Erhöhung der Timeshift Zeit, hat leider nix gebracht. Mit der nicht möglichen Deaktivierung von Timeshift hatte ich schon gelesen, allerdings in älteren Beiträgen. Hatte gehofft es gäbe mittlerweile eine Möglichkeit.
    Benutze Diablocam und werd Mal mit den TimeShift Parametern spielen. Habe das Gefühl die werden nicht alle so übernommen. Z.b hatte ich schon 3600Sek eingegeben und trotzdem ist ca. 10Sek nach Bestätigung der Meldung das Bild eingefroren weil der TV Dienst beendet wurde.

Users who are viewing this thread

Top Bottom