Mediaportal und Bluray (1 Viewer)

BOSSJoe

Portal Member
October 31, 2009
18
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt ja fast schier am verzweifeln....

Seit Tagen versuche ich MP dazu zu bewegen eine Bluray abzuspielen und hab irgendwie keinen Erfolg!

Bevor jetzt jemand auf die Suchfunktion verweist, ich habe glaub ich alles ausprobiert was so zu diesem Thema zu finden ist.

Bluray Handler, Moving Pictures mit Arcsoft TMT3, diverse Codecs unter anderem MPC HD und SAF 5.0

Ich bekomm es einfach nicht hin. Vielleicht wäre einer so nett der sich mit der Materie auskennt ein kleines HowTo zu schreiben das wirklich jeden kleinen Schritt erklärt. Ich denke ich habe einfach nur eine Kleinigkeit übersehen...

Sagt mir auch was ihr dazu alles wissen müsst, dann schau ich genau nach welche Hard und Software ich einsetzte...

Vielen Dank

Joe:D
 

BOSSJoe

Portal Member
October 31, 2009
18
0
Hallo,

der Fuchs ist installiert und zum Beispiel TMT3 spielt die Bluray wunderbar ab überhaupt kein Thema....

Gruß

Joe:D
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal und Bluray

Wo genau harkt es denn gerade.
Bekommst du den Player nicht aus MePo heraus gestartet?
 

BOSSJoe

Portal Member
October 31, 2009
18
0
Wie gesagt ich hab schon vieles probiert.

Einen externen Player in Moving Pictures einzubinden.
Den Bluray Handler mit diversen Codecs, usw...

Immer wenn ich eine Bluray einlege passiert gar nichts bis auf das sich AnyDVD zu Wort meldet, hab ich übrigens auch schon abgeschaltet, und wenn ich dann zum Beispiel unter MyVideos auf das Laufwerk der Bluray gehe, kann ich mir zwar die Verzeichnisstruktur ansehen aber wenn es dann soweit ist eine Datei wieder zu geben dann bekomme ich entweder eine Meldung das die Datei nicht wiedergegeben werden kann oder es passiert gar nichts,...

Deswegen es muß doch einen vernünftigen Weg geben wie man das einrichtet. Ich weiß es kommt auf die Hardware an und welche Codecs man einsetzt das ein ruckelfreier Betrieb möglich wird. Aber das gar nichts passiert ist mir ein Rätsel.

Gruß

Joe:confused:
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal und Bluray

Also bei mir isses folgendermaßen aufgebaut:
MePo 1.1.x mit XFactor Skin, nem BluRay Laufwerk und PowerDVD

Anhand der Anleitung aus
diesem Fred und etwas rumspielen im XFactor Skin hab ich das so eingerichtet, dass ich nen BluRay einlege, im Menü einen eigenen Punkt "BluRay / DVD" habe, den anwähle und schon wird MePo minimiert und PowerDVD wird gestartet. Dank eines kleinen Tools und einer ini wird mir gleich noch meine Haupauge Fernbedienung so zurechtgebogen, dass ich darüber das ganze bedienen kann.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es so oder so ähnlich auch haben willst.

Welche externe Playersoftware für BluRay verwendest du denn?
Es ist nicht möglich BluRays ohne externen Player (ja... einen kompletten Player - kein Codex) in MediaPortal abzuspielen, daher brauchst du sowas.
Ich weiß nicht wie fit du mit Computern bist, daher isses jetzt n bissel schwer dir da ne Kochanleitung zu basteln.

Im Prinzip könntest du das Script von MoPhat (siehe Link oben) nehmen, da den Pfad zu deinem externen Player anpassen, das Script in dein MePo einfügen und Spaß haben.
Wo genau bleibst du stecken?
 

BOSSJoe

Portal Member
October 31, 2009
18
0
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht.

Ich werd einfach mal deinen Link testen und dann berichten...

Vielen Dank erst einmal

Gruß

JAD
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom