Ich habe aus Dummheit meine laufende Installation vom RC1 zerstört (Mediaportal 1.02 drüberinstalliert anstatt 1.1 RC2 :-( ). Danach dann doch noch wie eigentlich gewünscht auf 1.1 RC2 upgedated. Das Update lief auch normal durch. Nur laufen danach sowohl Mediaportal als auch Mediaportal Configuration nicht mehr. Im debug-Modus von Mediaportal kam die Meldung, dass 'Mediaportal.xml' nicht gefunden werden kann. Das ist auch korrekt, da sie nach der Installation wirklich nirgendwo auf dem Rechner zu finden ist. Ich habe dann eine 'mediaportal.xml' von einem anderen Rechner kopiert. Danach startet Mediaportal und läuft auch weitestgehend (zum Teil leere Einträge in der Konfiguration der Codecs).
Ich bekomme aber weiterhin Mediaportal Configuration nicht zum laufen, letzte Meldung im Log ist:
2010-04-01 13:40:07.734375 [Info.][Config Main(1)]: add Video codec section
Danach wird das Program ohne Meldung beendet.
Ich habe schon mehrfach komplett deinstalliert, neu installiert, Registry gesäubert, zwischendurch neu gebootet, absolut kein Fortschritt. Es fehlt z.B. immer die Mediaportal.xml. Dafür muss es doch einen Grund geben. Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?
Bitte entschuldigt das Doppel-Posting (ich habe schon unter 'general forums' gepostet, aber leider bisher keine Anwort bekommen). Ist das Problem wirklich so kompliziert oder unbekannt, oder braucht ihr mehr Informationen?
Viele Grüße,
Jörg.
Ich bekomme aber weiterhin Mediaportal Configuration nicht zum laufen, letzte Meldung im Log ist:
2010-04-01 13:40:07.734375 [Info.][Config Main(1)]: add Video codec section
Danach wird das Program ohne Meldung beendet.
Ich habe schon mehrfach komplett deinstalliert, neu installiert, Registry gesäubert, zwischendurch neu gebootet, absolut kein Fortschritt. Es fehlt z.B. immer die Mediaportal.xml. Dafür muss es doch einen Grund geben. Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?
Bitte entschuldigt das Doppel-Posting (ich habe schon unter 'general forums' gepostet, aber leider bisher keine Anwort bekommen). Ist das Problem wirklich so kompliziert oder unbekannt, oder braucht ihr mehr Informationen?
Viele Grüße,
Jörg.