Mediaportal und MP Configuration starten nicht mehr nach Update auf 1.1 RC2 (1 Viewer)

JBecker

Portal Member
February 20, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe aus Dummheit meine laufende Installation vom RC1 zerstört (Mediaportal 1.02 drüberinstalliert anstatt 1.1 RC2 :-( ). Danach dann doch noch wie eigentlich gewünscht auf 1.1 RC2 upgedated. Das Update lief auch normal durch. Nur laufen danach sowohl Mediaportal als auch Mediaportal Configuration nicht mehr. Im debug-Modus von Mediaportal kam die Meldung, dass 'Mediaportal.xml' nicht gefunden werden kann. Das ist auch korrekt, da sie nach der Installation wirklich nirgendwo auf dem Rechner zu finden ist. Ich habe dann eine 'mediaportal.xml' von einem anderen Rechner kopiert. Danach startet Mediaportal und läuft auch weitestgehend (zum Teil leere Einträge in der Konfiguration der Codecs).
Ich bekomme aber weiterhin Mediaportal Configuration nicht zum laufen, letzte Meldung im Log ist:

2010-04-01 13:40:07.734375 [Info.][Config Main(1)]: add Video codec section

Danach wird das Program ohne Meldung beendet.

Ich habe schon mehrfach komplett deinstalliert, neu installiert, Registry gesäubert, zwischendurch neu gebootet, absolut kein Fortschritt. Es fehlt z.B. immer die Mediaportal.xml. Dafür muss es doch einen Grund geben. Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?

Bitte entschuldigt das Doppel-Posting (ich habe schon unter 'general forums' gepostet, aber leider bisher keine Anwort bekommen). Ist das Problem wirklich so kompliziert oder unbekannt, oder braucht ihr mehr Informationen?

Viele Grüße,
Jörg.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal und MP Configuration starten nicht mehr nach Update auf 1.1 RC2

Ich würde es komplett deinstallieren inkl. aller Datein löschen / Reg keys löschen und dann neu installieren. Das kriegst Du sonst nie hin.

JBecker

Portal Member
    February 20, 2010
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip, aber genau das habe ich inzwischen schon mehrfach versucht.

Ich hatte in den letzten Tagen auch ein Problem beim Installieren eines IAR Compilers und habe daraufhin auch viele andere Dinge deinstalliert, die im weitesten Sinn mit meinem Problem zu tun haben könnten (wie z.B. die VC++ 2005 redistributable). Das hat die probleme beim IAR behoben, aber nicht bei Mediaportal.

Momentan kann ich mit der Mediaportal.xml vom anderen Rechner mit dem Client zwar wieder fernsehen, aber ich kann eben überhaupt nicht konfigurieren (ohne direktes Editieren der xml).

Gruß,
    Jörg.

outpurst

Portal Member
    June 30, 2009
    46
    0
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab das gleiche problem, komm einfach nicht in die configuration rein, bleibt jedesmal das fenster stecken wenn ich den configurator öffnen mag!!! hat wer ne lösung? hab auch schon probiert alle reg einträge zu löschen half auch nix, ich bin ratlos!

Users who are viewing this thread

Top Bottom