MediaPortal und Save.TV aufnahmen (1 Viewer)

NiTeSHiFT

New Member
June 23, 2007
1
0
Hi,

ich nutze den OVR Dienst von Save.TV und habe bisher als "MediaCenter" die Xbox 1 von MS genutzt mit dem XBoxMediaCenter. Nun habe ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich ein MediaCenter auf PC Basis aufbauen kann, mit allen Codecs die ich benötige, plus einem DVD Drive als Ersatz f. meinen DVD Player usw.

Also MediaPortal finde ich da absolut genial, habe nur folgende Probleme und suche jemanden, der mir diese zumindest bestätigen, evtl. auch beheben kann ;-)

Aufnahmen von Save.TV sind irgendwie immer mit kleineren Aussetzern aufgezeichnet (ca. 0,5 Sek.). Woran das liegt kann ich nicht sagen, denke aber dass diese Videos so aufgezeichnet werden. Auf alle fälle war es bei der XBOX so, dass er dann eben einen kleinen Sprung gemacht hat und dort dann direkt problemlos weitergespielt hat. MediaPortal dagegen macht auch diesen kleinen Sprung, aber irgendwie nur im Bild und nicht im Ton, und dann habe ich einen hässlichen Versatz drin. Am schlimmsten war es letztens, als der Ton schon ca. 5-6 Sekunden vor dem Bild zu hören war. Das Bild hing also hinterher.

Habe jetzt diverse Video und Audio Codecs versucht, da ich das KLite Codec Pack drauf habe und daher mehrere zur Auswahl. Irgendwie hilft das nicht.

Habe derzeit ein 0.2.3er Build bei mir drauf. Sollte ich die 0.2.2er benutzen und schauen, ob dort der Fehler nicht auftritt? Ich glaube ja nicht, dass es ein Bug ist, der erst "nachträglich eingebaut" wurde ;-)

Hat noch jemand erfahrung mit Save.TV in kombination mit MP? Weil so ist MP für mich nicht nutzbar (auch wenn das eigentliche Problem nicht an MP liegt ;-)

Grüße,
NiTeSHiFT

Users who are viewing this thread

Top Bottom