Mediaportal und Terratec Cinergy SII???? (2 Viewers)

Kickerstar

Portal Member
December 29, 2009
7
0
Hallo!

Ich habe mir einen neuen HTPC zusammengebaut und stehe vor einem Problem!!!

Als TV-Karte habe ich die Terratec Cinergy SII eingesetzt, leider kann ich diese Karte nicht bei Mediaportal integrieren. Könnte mir jemand dabei einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!!

Kickerstar

Portal Member
December 29, 2009
7
0
Bin gerade unterwegs, deswegen kann ich erst nachher nachschauen, welchen Treiber ich habe. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Vielleicht habe ich dabei ein Fehler gemacht. Aber schon mal besten Dank, ich weiß jetzt, dass es funktioniert.

Kickerstar

Portal Member
December 29, 2009
7
0
So, ich habe nachgeschaut:

Der Treiber wird im Fenster Eigenschaften von Cinergy CI S2 mit der Version 1.0.1.5 angezeigt.

Gehe ich dann auf Treiberdateidetails sehe ich die Version 1.0.1.601. Das verstehe ich leider nicht so recht.

Des Weiteren habe ich MP deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich die Sat-Karte auswählen kann.

Wäre dankbar für jede Hilfe!!!!!

Kickerstar

Portal Member
December 29, 2009
7
0
Nachdem ich ein wenig rumprobiert hatte, funktionierte der DVBviewer auch nicht mehr. Dieser sagt mir, dass er kein DVB Gerät findet. Dabei tat die Softwäre bis vorgestern noch gut.

Das mitgelieferte Programm von Terratec dagegen funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass die Karte nicht im TV-Server bei den Konfigurationen aufgeführt wird, so dass ich gar nicht in der Lage bin, einen Scan durchzuführen.

Ich habe das ganze Forum durchsucht, allerdings habe die Ratschläge noch nicht gezogen. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet MP in Bezug auf meine TV-Karte zum Laufen zu bringen (vor allem da ich weiß, dass sie funktionieren sollte.) :confused:

Besten Gruß

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Mediaportal und Terratec Cinergy SII????

Gehe ich dann auf Treiberdateidetails sehe ich die Version 1.0.1.601. Das verstehe ich leider nicht so recht.

du meinst den 1.01.01.601?
egal, deinstalliere mp, hole dir von terratec den neusten treiber 1.01.01.901 und installiere den,
ziehe dein ci erstmal ab, installiere dann mp,
wenn es nun funktioniert kannst du das ci wieder anstecken,
das ci muss dann im tvserver unter der tvkarte noch aktiviert werden.

Kickerstar

Portal Member
December 29, 2009
7
0
So!

Habe MP deinstalliert, habe den neusten treiber 1.01.01.901 draufgepckt und mp wieder installiert.

Habe allerdings das Kabel (kenne den genauen Namen des Kabels nicht, bin neu auf diesem Sektor) vom CI-Modul entfernt. Ich denke es ist egal, ob ich es vom Modul oder von der Grafikarte abziehe (habe es aus Platzgründen nicht von der Grafikkarte entfernt)

Leider kriege ich beim TV-Server nicht die DVB-Auswahl, sondern nur so ein Webradio.

Woran kann das liegen, dass die Karte nicht erkannt wird?????????????:confused:

Nach ein wenig rumprobieren, beomme ich jetzt die Auswahl zwischen DVB-IP MediaPortal und Radiowebstream.

Allerdings gibt er mir die Terratec nicht wieder!?!?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom