Mediaportal und TV-Server + Mediaportal funktioniert nicht (1 Viewer)

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 07-20-2007--23-08h--Rev15275
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.2
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: WinXP Pro
CPU Type: AMD Athlon 64 Dual Core
HDD: 200GB IDE
Memory: 1024 DDR2
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVIDEA GeForce 6150
Video Card Driver:
Sound Card: Terratec Aureon 5.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo ich bin neu hier,

ich habe mir einen MediaPC zusammengestellt und wollte diesen mit dem MediaPortal betreiben. Dieses stellt sich aber schwieriger da als ich dachte. Wenn ich MediaPortal als Stand-alone ohne den TV-Server installiere, dann schmiert die Konfiguration immer beim Scannen der Sender nach ca. 1 min ab. Ein paar Sender sind zwar in der Konfigurationsübersicht zu finden, wenn ich sie aber im Mediaportal aufrufe, dann bleibt das Bild schwarz. Ich habe auch das Gefühl, dass MP die Sender gar nicht richtig auswählt.

Dann habe ich mich entschieden den TV-Server nach dem Video Tutorial zu installieren. Das hat auch wunderbar funktioniert. TV-Card wurde einwandfrei erkannt und auch der Senderscan ist durchgelaufen. Wenn ich nun aber MP starte und versuche einen Sender auszuwählen, bleibt dieser trotzdem schwarz. Ich kann auch nicht wie im Video zu sehen Gruppen auswählen.

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Oder liegt es an den Versionen die ich verwende? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

MFG
mr.srebbe

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu 1. Den Suchlauf für MP musst du im Setup vom MP durchführen. Der Assistent hat einen Bug.
Zu 2. Du hast die falsche Version von MP installiert. Du musst 0.2.3.0 RC1 und einen aktuellen SVN installieren.

Luna96

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe nun versucht das MP 0.2.3 stand-alone zu installieren und über das Setup die Kanal suche zu starten. Auch hier bricht der scan mit einem Ausnahmefehler ab. Ein paar der Sender die er gefunden hat kann ich mir aber nun anschauen. Die Wichtigsten sind leider nicht dabei.

Beim TV-Server findet er wieder alle Sender. Wenn ich aber nun über das MP 0.2.3 versuche z.B. ProSieben aufzurufen, dann sagt mir MP

-------
My TV
Unable to start timeshifting
No video/audio detected

was mache ich falsch und warum funktioniert der senderscan als stand alone Installation nicht?

Gruß
mr.srebbe

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du die TV-Karte im Setup von MP entfernt? Wirst du, wenn du zum 1. mal TV aufrufst zur Eingabe des Servernamens aufgefordert ? Wenn die Karte beim TV-Server und beim Setup von MP eingetragen ist kommt es zu Problemen.

Luna96

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich das SetupClient.msi von der TVengine ausgeführt habe, war die TV-Karte in Mediaportal nicht mehr vorhanden. Musste sie also nicht wie in dem Video zu sehen von Hand entfernen.
Als ich das Portal gestartet habe wurde ich nicht nach der Adresse des Servers gefragt. Ich bin direkt auf MyTV gegangen und dann kam das Schwarze bild bei allen Sendern.

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau mal im Setup von MP/Plugins bei den Processplugins nach was bei MyTV eingetragen ist. Funktioniert Preview den Channels beim TV-Server ? Ich hatte die Meldung auch mal, da wars simpel. Ich hatte das Kabel am Ausgang statt Eingang angeschraubt, da konnte natürlich kein Signal kommen.

Luna96

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Das hab ich noch vergessen zu schreiben. Wenn ich auf dem TV-Server Preview versuche, dann sagt er auch das er kein Audio und Video findet.
Das Kable ist denke ich richtig angesteckt, da ich ja einen Sender empfangen konnte, und es gibt auch nur einen Eingang an der TV-Karte. Daran kann es glaube ich nicht liegen. Hilft es vielleicht wenn ich die LOGs vom TV-Server online stelle? Ich wüsste auch nicht, wo mir ein Fehler unterlaufen ist.

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du den MS-Patch Kb 896626 für DVB installiert ?

Sind die Channels beim TV-Server auch unter Mapping der Karte zugeordnet ?

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Den Patch habe ich installiert. Werde ihn aber nochmal runterladen und neu installieren.
Zur 2. Ja die Channel sind zur TV-Karte gemappt. Das hat das Tool auch automatisch gemacht.
Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich würde es noch mal mit einer kompletten Neuinstallation von MP Version 0.2.3 RC1 versuchen und vorher auch den Programmordner löschen.
Hast du deine Karte und den Empfang mal mit der Terratec-Soft getestet ? Die funktioniert auch mit BDA-Treibern.
Seltsam ist das der Suchlauf beim TV-Server durchläuft aber die Vorschau nicht geht.
Ich hänge mal meine export.xml an, die kannst du bei den Channels über import einfügen. Ist zwar schon editiert, wenn dir was fehlt musst doch mal suchen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom