TV-Server Version: 07-20-2007--23-08h--Rev15275
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.2
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: WinXP Pro
CPU Type: AMD Athlon 64 Dual Core
HDD: 200GB IDE
Memory: 1024 DDR2
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVIDEA GeForce 6150
Video Card Driver:
Sound Card: Terratec Aureon 5.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo ich bin neu hier,
ich habe mir einen MediaPC zusammengestellt und wollte diesen mit dem MediaPortal betreiben. Dieses stellt sich aber schwieriger da als ich dachte. Wenn ich MediaPortal als Stand-alone ohne den TV-Server installiere, dann schmiert die Konfiguration immer beim Scannen der Sender nach ca. 1 min ab. Ein paar Sender sind zwar in der Konfigurationsübersicht zu finden, wenn ich sie aber im Mediaportal aufrufe, dann bleibt das Bild schwarz. Ich habe auch das Gefühl, dass MP die Sender gar nicht richtig auswählt.
Dann habe ich mich entschieden den TV-Server nach dem Video Tutorial zu installieren. Das hat auch wunderbar funktioniert. TV-Card wurde einwandfrei erkannt und auch der Senderscan ist durchgelaufen. Wenn ich nun aber MP starte und versuche einen Sender auszuwählen, bleibt dieser trotzdem schwarz. Ich kann auch nicht wie im Video zu sehen Gruppen auswählen.
Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Oder liegt es an den Versionen die ich verwende? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
MFG
mr.srebbe
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.2
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: WinXP Pro
CPU Type: AMD Athlon 64 Dual Core
HDD: 200GB IDE
Memory: 1024 DDR2
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVIDEA GeForce 6150
Video Card Driver:
Sound Card: Terratec Aureon 5.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo ich bin neu hier,
ich habe mir einen MediaPC zusammengestellt und wollte diesen mit dem MediaPortal betreiben. Dieses stellt sich aber schwieriger da als ich dachte. Wenn ich MediaPortal als Stand-alone ohne den TV-Server installiere, dann schmiert die Konfiguration immer beim Scannen der Sender nach ca. 1 min ab. Ein paar Sender sind zwar in der Konfigurationsübersicht zu finden, wenn ich sie aber im Mediaportal aufrufe, dann bleibt das Bild schwarz. Ich habe auch das Gefühl, dass MP die Sender gar nicht richtig auswählt.
Dann habe ich mich entschieden den TV-Server nach dem Video Tutorial zu installieren. Das hat auch wunderbar funktioniert. TV-Card wurde einwandfrei erkannt und auch der Senderscan ist durchgelaufen. Wenn ich nun aber MP starte und versuche einen Sender auszuwählen, bleibt dieser trotzdem schwarz. Ich kann auch nicht wie im Video zu sehen Gruppen auswählen.
Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Oder liegt es an den Versionen die ich verwende? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
MFG
mr.srebbe