Mediaportal und USB DAC (1 Viewer)

ricky0072001

Portal Member
July 25, 2012
23
0
47
Home Country
Germany Germany
Hallo, Ich habe MP 1.10 und Windows 8.1 64bit und ein IFI IDSD Micro (über USB angeschlossen).Ich probiere schon seit einiger zeit Musik Flac mit den USB Dac zu wiedergeben .Leider habe ich bei den Einstellung /Musik nur ASIO/ Wasabi ,Im Augabeformat IFI USB Audio ausgewählt. Wenn ich nun ein Titel abspielen möchte (Flac) sollte eine Blaue Kontrollleuchte beim IFI erscheinen. leider bleibt sie immer grün, wie bei mp3.
Ein Test mit Jriver MCE und Foodbar2000 funktioniert das wie es soll.
Da ich nicht gerne wechseln möchte frage ich hier in der Runde ob es eine Möglichkeit gibt FLAC Dateien in verlustfreien Qualität zu mein DAC zu schicken .
Gruß aus Ostfriesland:
Ricky
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also, WASAPI oder ASIO sind da schon die richtige Wahl. Für ASIO benötigst du allerdings noch einen Treiber, der dem DAC beiliegen sollte -> http://ifi-audio.com/downloads/. Dann das entsprechende Sounddevice wählen, danach sollte es eigentlich funktionieren.

    Im Augabeformat IFI USB Audio
    Gibts da Altrenativen?

    Ein Test mit Jriver MCE und Foodbar2000 funktioniert das wie es soll.
    Kannst du bitte mal einen Screenshot deiner Foobar Preferences/Output machen oder mitteilen, welches Device da angewählt ist?

    Verbindung zum AMP ist doch sicher das S/PDIF, oder?
     
    Last edited:

    ricky0072001

    Portal Member
    July 25, 2012
    23
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, die Einstellung von Foobar habe ich nicht mehr , da mir das Programm nicht gefällt. wie ich nun Rausbekommen habe kann MP kein echtes DSD/DSF spielen,
    Ich gehe natürlich von USB auf Cinch :)
    Leider auch die 1.11 Vorabversion kann dies nicht obwohl angegeben.
    Schade eigentlich .
    Gruß:
    Ricky
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat jetzt aber nichts mit deiner Frage aus dem Eröffnungsposting zu tun, oder?
    Hättest du nach DSD gefragt, hätte ich dir sagen können, dass MP bzw. die BASS Engine im Moment noch den Umweg über PCM gehen und DSD noch nicht nativ unterstützt wird!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom