Mediaportal V1.1.0 sehr lahm gegnüber zu V1.0.2? (1 Viewer)

w_chisum

Portal Member
May 20, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe am Wochenende Version 1.0.2 auf 1.1.0 aktualisiert und habe nur Probleme bei Nutzung der TV-Funktion. Ständig hängt der Rechner beim Umschalten, stockt in der Darstellung.
Mein PC ist zwar auch schon 5 Jahre alt, aber mit der alten 1.0.2 Version lief die TV-Funktion 3/4 Jahr lang einwandfrei.

Hat sich etwas an der Implementierung der TV-Engine grundlegend geaendert (nicht mehr so performant?)?
Hat jemand sonst auch dieselben Probleme?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal V1.1.0 sehr lahm gegnüber zu V1.0.2?

Naja so lang ist es jetzt auch noch nicht her, dass 1.0.2 das Licht der Welt erblickt hat ;)

Hast du beim EPG-Grabbing das Idle aktiv?
    Damit hatte ich ähnliche Probleme wie du!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Bei (etwas) älterer Hardware kann man teilweise wirklich mit der 1.1 verzweifeln. Ich habe letztens bei einem Bekannten aufgrund anhaltender Probleme (TV Bildaussetzer / Ruckeln) wieder auf die 1.02 zurück gerüstet. Damit läuft alles (Multiseat mit 2 Clients) wieder perfekt.

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    405
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

kann mich nur anschließen.

Bin auf meiner alten Kiste (links unter System) auch wieder zurück auf die 1.0.2. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem LiveTV. Auch bei Aufnahmen war die neue Version nicht so stabil wie die alte. Ich hatte häufig Fehler mit dem TV-Service (nicht gefunden, oder so ähnlich). Nach einem Neustart lief dann alles wieder.

Ciao
    rbo.

w_chisum

Portal Member
    May 20, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Thor2605: EPG Grabbing ist auf idle, hilft aber nicht

Bei mir lässt sich jetzt noch zusaetzlich manchmal nach einiger Zeit das LiveTV-Vollbild nicht mehr beenden. Ich hoere zwar die
    Fernbedienungsklicks (fuer TV beenden, Sender wechseln, Stop o.a.) aber das TV-Bild laeuft einfach weiter.
    Das muss irgendwie am Vollbild-Modus liegen, selbst den Taskmanager via Strg+Alt+Entf bekomme ich dann nicht mehr zu sehen, das ganze MP blockiert irgendwie.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast, aber der Haken bei "EPG grabbing while idle" sollte NICHT gesetzt sein!!!

Bevor ich den Haken nicht rausgenommen hatte kam es bei mir auch öfters vor, dass das OSD nicht mehr zu sehen war! Es lag unter dem Vollbild-TV!

w_chisum

Portal Member
    May 20, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Mediaportal V1.1.0 sehr lahm gegnüber zu V1.0.2?

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast, aber der Haken bei "EPG grabbing while idle" sollte NICHT gesetzt sein!!!

Bevor ich den Haken nicht rausgenommen hatte kam es bei mir auch öfters vor, dass das OSD nicht mehr zu sehen war! Es lag unter dem Vollbild-TV!
    uppps, habe den haken jetzt rausgenommen. nochmal danke fuer die antwort.
    ausserdem habe ich jetzt noch einen weiteren ram-riegel in den rechner eingebaut und die bildaufloesung auf 1360x768 anstelle von 1920x1080 runtergesetzt .... alles in der hoffnung dass die kiste irgendwie mit der MP 1.1.0.0 version zusammen laeuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom