Mediaportal verstellt die Bildholfrequenz (1 Viewer)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
43
Hallo Zusammen,

leider habe ich seit kurzen das Problem dass das MP nach abspielen eines Filmes die Bildfrequenz ändert (von 50HZ auf 60 HZ). Angeschlossen habe ich eine ATI 4850 über hdmi an einen Sony LCD (FullHD). Treiber und MP Version sind die aktuellsten.

Kennt jemand dieses Problem. Bei anderen Player passiert das nicht

Grüße

Alex

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    versuche mal mit dem tool powerstrip die bildwiederholfrequenz einzustellen.

aba101280

Portal Pro
    April 23, 2006
    76
    1
    43
    Hallo,

danke für die Antwort.

Ja das wäre sich noch eine Möglichkeit, leider funktioniert die Ati 4850 noch nicht perfekt mit Powerstrip insofern hab ich da noch so meine Probelme. Aber mal ganz im Ernst...wieso schaltet das einfach um?

Grüße

Alex

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    möglicherweise ist der codec/decoder für das umschalten der bildwiederholfrequenz verantwortlich? teste doch mal einen anderen.

aba101280

Portal Pro
    April 23, 2006
    76
    1
    43
    Hallo,

der Decoder kann es wenn dann nur im Zusammenspiel mit dem MP Player sein denn wenn ich den Decoder beispielweise im Media Player Classic oder DVBViewer verwende passt es. Möhcte auch ungern umsteigen da ich den Decoder wirklich absolut gut finde (PowerDVD). Naja werd noch ein bisschen forschen vielelicht find ich noch was.

Ansonsten wenn noch jemand eine Idee hat imemr her damit :)

Grüße

Alex

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Einfach im ATI CCC unter 3D die Bildwiderholfrequenz fix auf 50 stellen.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    den powerdvd decoder würde ich auch ausschliessen. den nutze ich selbst ebenfalls problemlos.

hmm guter und einfacher ansatz von wolfi_b.

aba101280: hast du die bildwiederholfrequenz in den windowseinstellungen geändert oder im CCC? das könnte natürlich auch die lösung sein.

aba101280

Portal Pro
    April 23, 2006
    76
    1
    43
    Hallo Zusammen,

leider hat der Tipp nichts gebracht. Habe im CCC zuerst die Desktop Wiederholfrequenz auf 50HZ fix eingestellt aber es passierte immer noch dasselbe. (Neustart dazwischen habe ich gemacht). Dann habe ich es einfach mal auf Disabled gestellt aber wieder dasselbe. Nach jeder DVD, jedem Film wird die Bildholfrequenz umgestellt und ich finde nicht heraus woran das liegt.

Hat jemand noch einen Tipp?

Grüße

Alex

P.S in der RC1 war das noch nicht so

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    im CCC unter Anzeigeoptionen gibts die Option 3D-Wiederholfrequenz- manuell.
    Hast du auch wirklich die verändert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom