Mediaportal & Windows 7 (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
da ja Windows 7 mittlerweile über MSDN und Technet verfügbar ist,
wollte ich mal fragen, ob sich MP normal installieren lässt, bzw ob generell etwas im Gegensatz zu XP oder Vista zu beachten ist.

Wer von euch verwendet schon Mediaportal in Verbindung mit Windows 7 (64bit)?

:D

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Bei mir läuft 1.0.2 auf Win 7 RC x64 einwandfrei. die 1.1 Alpha hat bei mir Trouble gemacht, so das ich auf die 1.1 RC warte, bevor ich update. Sind ja nur noch 2 Wochen, wenn alles nach Plan verläuft. Allerdings hab ich bei 1.1 Alpha keine SVN eingespielt, wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
DVBFix und IRServer Suite (für MCE FB) sollte man allerdings installieren, damit es rund läuft.

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
gibts eine art kompatibilitätsmodus für 7, falls ein programm nicht in einer 64bit variante verfügbar ist?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ja der ist auch drin,aber benötigen tuh ich den nicht bei meinen MP 1.1.0 latest svn versionen,sei es Win7 32bit oder 64bit.

Ich habe jetzt alle 3 PC`s auf Win7 umgemodelt und alles läuft soweit top außer die üblichen kleinen Macken in MP.

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, gibt es, genau wie bei Vista oder XP. Hab ich aber noch nie gebraucht, selbst das uralte Age of Empires läuft im Win 7 Modus.

x86 oder x64 betrifft vor allem Treiber. So gibt es für meinen Scanner (Canoscan 5000f) überhaupt keine 64Bit Treiber. Also muss das gute Stück am Laptop hängen bleiben, der ohnehin keinen 64 Bit Prozessor hat. Programme, die keinen 64 Bit Modus haben, laufen problemlos im 32 Bit Modus auch unter Win 7 x64 (War auch schon bei Vista 64 so)

Außerdem gibt es Win 7 immer noch auch als 32 Bit Version...

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine kleine Liste von 32 Bit Programmen, die ich installiert habe und die problemlos laufen:
    OpenOffice 3.1
    Firefox 3.5.2
    Thunderbird 2.0.0.22
    Photoshop Elements 7.0
    Corel Draw 9
    Total Commander 3.50 Beta
    VirtualDubMod 1.5.10.2
    Audacity 1.2.6
    Nero 9.4.13.2c
    CDBurner XP 4.2.4.1420
    Daemon Tools Lite 4.30
    PowerDVD 9,...

Dagegen ist die Liste der speziellen 64Bit Programme, die ich im Einsatz habe, eher kurz.
    MediaCoder 0.7.1
    Gimp 2.6.6
    XNView 1.96.2
    ich glaube, das sind z.Z. Alle.

petrovice

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 8, 2009
    56
    1
    Bamberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    bin schon sehr gespannt auf den RC1 und Windows 7 liegt bereits zum installieren bereit :)

Hat von euch schon jemand erfahrung sammeln können mit einer RamDisk unter Windows 7?
    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank und Grüße,
    Peter

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ramdisk von Gavotte mit PAE läuft unter Windows 7 ohne Probleme, zumindest bei mir...
    Allerdings geht nur die neuste Version mit PAE, sonst kommen Bluescreens beim Start!

Users who are viewing this thread

Top Bottom