MediaPortal2-Buddy (1 Viewer)

RGW

Portal Member
December 29, 2013
10
1
Home Country
Spain Spain
Hallo Forum, hallo insbesondere Lehmden!

MP2-Buddy sieht vielversprechend aus und ich würde ihn gern nutzen, da ich in Kürze von MP 2.1 auf MP 2.2 umsteigen will und ich dafür ein paar Datensicherungen anlegen möchte.

Leider bin ich wohl etwas zu dusselig, denn bei mir werden keine Backups angelegt. Wenn ich auf der Seite "Backup Verwaltung" auf die 3 Schaltflächen "Los Gehts" bei "Neues Backup jetzt anlegen" klicke, kommt nach kürzester Zeit eine Meldung "Erfolg - Aktion ausgeführt". Allerdings steht danach kein Backup zur Auswahl zur Verfügung und auch auf der Festplatte ist keine entsprechende Datei zu finden, noch nicht mal der Ordner Backup. Einen Screenshot des Database Verzeichnisses hänge ich hier an.

Meine Konfiguration: Windows 10 Pro, MediaPortal 2.1, MP2-Buddy 2.2.0.4

Was mag die Ursache sein?

EDIT: Hab den Fehler gefunden, das Verzeichnis "Backup" wird nicht automatisch angelegt, sondern muß händisch angelegt werden.

Beste Grüße
Rudi
Database Folder.jpg
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank aktualisiert und muss nicht, wie bei früheren Versionen komplett neu aufgebaut werden.
    Um ein regelmäßiges Backup der MP2.x Datenbank zu machen, ist das Tool aber nach wie vor sehr nützlich. Dank der verwendeten Mechanismen ist die Backup und Restore Funktion völlig unabhängig von der verwendeten MP2 Version und sollte, so lange die eigentliche Datenbank Engine (also SQLite) beibehalten wird, auch unbegrenzt weiter funktionieren.
    Eine echte Weiterentwicklung ist aber eher unwahrscheinlich, da ich dieses Tool nicht mehr benötige und es somit auch nicht mehr wirklich testen kann...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    76
    Views
    4K
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    256
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    582
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    357
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom