MediaPortal2-Buddy | Page 2

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, January 17, 2018.

  1. RGW

    RGW Portal Member

    Joined:
    December 29, 2013
    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Spain Spain
    Hallo Forum, hallo insbesondere Lehmden!

    MP2-Buddy sieht vielversprechend aus und ich würde ihn gern nutzen, da ich in Kürze von MP 2.1 auf MP 2.2 umsteigen will und ich dafür ein paar Datensicherungen anlegen möchte.

    Leider bin ich wohl etwas zu dusselig, denn bei mir werden keine Backups angelegt. Wenn ich auf der Seite "Backup Verwaltung" auf die 3 Schaltflächen "Los Gehts" bei "Neues Backup jetzt anlegen" klicke, kommt nach kürzester Zeit eine Meldung "Erfolg - Aktion ausgeführt". Allerdings steht danach kein Backup zur Auswahl zur Verfügung und auch auf der Festplatte ist keine entsprechende Datei zu finden, noch nicht mal der Ordner Backup. Einen Screenshot des Database Verzeichnisses hänge ich hier an.



    Meine Konfiguration: Windows 10 Pro, MediaPortal 2.1, MP2-Buddy 2.2.0.4

    Was mag die Ursache sein?

    EDIT: Hab den Fehler gefunden, das Verzeichnis "Backup" wird nicht automatisch angelegt, sondern muß händisch angelegt werden.

    Beste Grüße
    Rudi
    Database Folder.jpg
     
    Last edited: January 26, 2019
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,718
    Likes Received:
    2,137
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,585 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank aktualisiert und muss nicht, wie bei früheren Versionen komplett neu aufgebaut werden.
    Um ein regelmäßiges Backup der MP2.x Datenbank zu machen, ist das Tool aber nach wie vor sehr nützlich. Dank der verwendeten Mechanismen ist die Backup und Restore Funktion völlig unabhängig von der verwendeten MP2 Version und sollte, so lange die eigentliche Datenbank Engine (also SQLite) beibehalten wird, auch unbegrenzt weiter funktionieren.
    Eine echte Weiterentwicklung ist aber eher unwahrscheinlich, da ich dieses Tool nicht mehr benötige und es somit auch nicht mehr wirklich testen kann...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!