MediaPortal2-Buddy (1 Viewer)

RGW

Portal Member
December 29, 2013
10
1
Home Country
Spain Spain
Hallo Forum, hallo insbesondere Lehmden!

MP2-Buddy sieht vielversprechend aus und ich würde ihn gern nutzen, da ich in Kürze von MP 2.1 auf MP 2.2 umsteigen will und ich dafür ein paar Datensicherungen anlegen möchte.

Leider bin ich wohl etwas zu dusselig, denn bei mir werden keine Backups angelegt. Wenn ich auf der Seite "Backup Verwaltung" auf die 3 Schaltflächen "Los Gehts" bei "Neues Backup jetzt anlegen" klicke, kommt nach kürzester Zeit eine Meldung "Erfolg - Aktion ausgeführt". Allerdings steht danach kein Backup zur Auswahl zur Verfügung und auch auf der Festplatte ist keine entsprechende Datei zu finden, noch nicht mal der Ordner Backup. Einen Screenshot des Database Verzeichnisses hänge ich hier an.

Meine Konfiguration: Windows 10 Pro, MediaPortal 2.1, MP2-Buddy 2.2.0.4

Was mag die Ursache sein?

EDIT: Hab den Fehler gefunden, das Verzeichnis "Backup" wird nicht automatisch angelegt, sondern muß händisch angelegt werden.

Beste Grüße
Rudi
Database Folder.jpg
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,330
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank aktualisiert und muss nicht, wie bei früheren Versionen komplett neu aufgebaut werden.
    Um ein regelmäßiges Backup der MP2.x Datenbank zu machen, ist das Tool aber nach wie vor sehr nützlich. Dank der verwendeten Mechanismen ist die Backup und Restore Funktion völlig unabhängig von der verwendeten MP2 Version und sollte, so lange die eigentliche Datenbank Engine (also SQLite) beibehalten wird, auch unbegrenzt weiter funktionieren.
    Eine echte Weiterentwicklung ist aber eher unwahrscheinlich, da ich dieses Tool nicht mehr benötige und es somit auch nicht mehr wirklich testen kann...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    366
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    711
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    944
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    926
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    466
    Top Bottom