MediaPortal2-Buddy (3 Viewers)

RGW

Portal Member
December 29, 2013
10
1
Home Country
Spain Spain
Hallo Forum, hallo insbesondere Lehmden!

MP2-Buddy sieht vielversprechend aus und ich würde ihn gern nutzen, da ich in Kürze von MP 2.1 auf MP 2.2 umsteigen will und ich dafür ein paar Datensicherungen anlegen möchte.

Leider bin ich wohl etwas zu dusselig, denn bei mir werden keine Backups angelegt. Wenn ich auf der Seite "Backup Verwaltung" auf die 3 Schaltflächen "Los Gehts" bei "Neues Backup jetzt anlegen" klicke, kommt nach kürzester Zeit eine Meldung "Erfolg - Aktion ausgeführt". Allerdings steht danach kein Backup zur Auswahl zur Verfügung und auch auf der Festplatte ist keine entsprechende Datei zu finden, noch nicht mal der Ordner Backup. Einen Screenshot des Database Verzeichnisses hänge ich hier an.

Meine Konfiguration: Windows 10 Pro, MediaPortal 2.1, MP2-Buddy 2.2.0.4

Was mag die Ursache sein?

EDIT: Hab den Fehler gefunden, das Verzeichnis "Backup" wird nicht automatisch angelegt, sondern muß händisch angelegt werden.

Beste Grüße
Rudi
Database Folder.jpg
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank aktualisiert und muss nicht, wie bei früheren Versionen komplett neu aufgebaut werden.
    Um ein regelmäßiges Backup der MP2.x Datenbank zu machen, ist das Tool aber nach wie vor sehr nützlich. Dank der verwendeten Mechanismen ist die Backup und Restore Funktion völlig unabhängig von der verwendeten MP2 Version und sollte, so lange die eigentliche Datenbank Engine (also SQLite) beibehalten wird, auch unbegrenzt weiter funktionieren.
    Eine echte Weiterentwicklung ist aber eher unwahrscheinlich, da ich dieses Tool nicht mehr benötige und es somit auch nicht mehr wirklich testen kann...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom