Mediaportal2 und EPG (1 Viewer)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
103
9
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Hallo Fans und Freunde von Mediaportal,

nachdem Windows MCE und DVB-T abgeschaltet bzw. eingestellt wurde, versuche ich mein Glück mit dem Mediaportal2.1 Pre2 Release. Nutzen möchte ich das Mediaportal mit Telekom Entertain. Die erste Einrichtung funktionierte auch sehr gut. Den "Empfang" via Entertain konnte ich problemlos konfigurieren. Lediglich EPG macht mir dabei einen Strich durch die Rechnung. Heute habe ich noch die aktuelle Version von EPG Buddy (0.318) installiert, aber egal was ich konfiguriere, ich habe keine EPG Daten. Anbei noch der Screenshot, auch wenn der nicht gerade Aussagekräftig ist.
Mein MP läuft auf Win 8.1 32bit.

no epg.JPG


Habe ich was vergessen zu installieren, oder wie muss ich MP konfigurieren, um EPG in MP zu nutzen?


Besten Dank und Merci, Olli.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die wirklich schwere Hürde, Entertain ans laufen zu bekommen, hast du genommen, aber das im Vergleich dazu sehr einfache Einrichten des EPG funktioniert nicht? Kann nicht sein, das bekommen wir hin.
    Bitte zeig doch mal einen Screenshot von deiner TV Konfiguration und hier speziell vom XMLTV Plugin. Also wie das:
    upload_2017-4-25_9-0-12.png


    und das:
    upload_2017-4-25_9-0-51.png


    bei dir aussieht. Wobei du bei den Mappings erst unter Group deine Haupt- Sendergruppe (bei mir halt Favoriten) auswählen und dann auf "Refresh klicken musst, um diese Ansicht zu bekommen.

    Außerdem könntest du mal den kompletten EPG-Buddy Ordner (bei dir normalerweise unter C:\Program Files\EPG-Buddy\ zu finden) in ein ZIP Archiv packen und hier hochladen. Damit müsste ich eigentlich schnell heraus bekommen, was bei dir nicht richtig konfiguriert ist.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Besten Dank Claus,

    genau der zweite Punkt, die Konfiguration in MP, hat mir gefehlt. Was mir auch etwas zu schaffen gemacht hat, waren die unterschiedlichen Darstellungen der Anleitung aus 0.106 und der aktuellen Version 0.318. Jetzt fehlen nur noch einzelne Sender, da bin ich aber schon am Feinjustieren.
    An der Stelle möchte ich meinen Dank zu MP und auch EPG Buddy zum Ausdruck bringen. Insbesondere die MCE Optik kann mich überzeugen.


    Besten Dank und Gude, Olli.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment arbeiten wir am Support für ATSC (also für Nordamerika) und für externe XML Dateien. Sobald das läuft, werde ich mal eine Anleitung verfassen. Während der frühen Entwicklungsstadien solch eines Programms kann sich schon mal etwas mehr verändern. Steht zwar alles irgendwo im Threat erklärt, aber eben nicht so zentral am Anfang...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom