Medion SAA-7134 Hybrid Capture Device (2 Viewers)

JinRoh3181

Portal Member
May 8, 2009
6
0
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP Pro SP3
CPU Type: Mobile Intel Pentium M740 1,733GHz
HDD: SAMSUNG HM100JC (100 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Memory: 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
Motherboard: Name MEDIONPC WIM 2040 Mobile Intel Alviso i915PM
Video Card: ATI Mobility Radeon X700 XL (M26)
Video Card Driver: 8.573.0.0
Sound Card: Realtek ALC880(D) @ Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-1]
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0.5152
1. TV Card: Medion SAA-7134 Hybrid Capture Device
1. TV Card Type: 1.3.3.2
Bei den anderen weis ich es nicht so recht - besser wo soll ich da nach schauen!?

Nun zum Problem. Ich habe den Server nach der Anleitung von hier Eingerichtet. Mache einen Scan auf DVB-T (keine Ergebnisse - was richtig ist da nicht dran), mache einen Scan auf Analog - Antennenkabel dran. System MediaPortal stützt ab.

Wen ich dann im Programm an sich bin tut sich auch nichts! Das was ich schon über die Suche gefunden habe hat mir leider nicht geholfen. Muss noch dazu sagen das ich die TV-Karte nur Analog nutzen will!
Was aber das Komische ist wen ich den TV-Server nicht nutze dann erkennt MediaPortal die TV-Karte und ich kann diese dann nur mit DVB-T Verwenden und es werden auch Programme gefunden. Obwohl keine DVB-T Antenne dran ist/war sondern das Antennenkabel.

Hoffe doch das mir jemand helfen kann.

Es ist jetzt 2:43 Uhr und ich gehe ins Bett - bin schon seit ca. 4h dabei das Prog zum laufen zubekommen.
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Versuche es mal mit aktuellen Treibern. Medion stellt nichts selber her. Hab mal kurz gegoogelt. Das ist eine Creatix und diese Treiber müssten dafür passen: CREATIX
     

    JinRoh3181

    Portal Member
    May 8, 2009
    6
    0
    Erst einmal Danke. Treiber ist drauf und MediaPortal 1.0.2 ist auch wieder Installiert (ohne TV-Server). Wie soll ich den jetzt weiter machen? Karte wird erkannt aber immer wenn ich ConfigTool Scannen lasse findet es keine Sender! Muss ich jetzt die analog-Frequenzen per Hand eintragen oder geht das mit dem Scan - ich bin einfach zu Blöd dafür.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe noch nie ne analoge Karte gehabt. Ich würde es noch mal mit TV-Server versuchen, die von dir genutzte TV-Engine 2 wird nicht mehr supported. Wenn du DVB-T etwas empfangen kannst, wärst du eigentlich schön dumm das nicht zu nutzen. Die Quali ist einfach besser.
     

    JinRoh3181

    Portal Member
    May 8, 2009
    6
    0
    Das kann schon sein - ich bekomme aber bei DVB-T nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Außerdem geht es ja mit PowerCinema da kommen ja alle Sender ran. Und das ist ja das was ich nicht verstehe.

    Hier werden ja auch nur die öffentlich-rechtlichen gesendet (Sachsen - Raum Dresden) - aber mit dem TV-Server 1.0.2 bekomme ich ja noch nicht mal was bei DVB-T ran. Und beim Scan mit Antenne stützt jedes mal das Programm ab (siehe Bild im ersten Post). Ich verzweifel hier langsam aber sicher.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hier werden ja auch nur die öffentlich-rechtlichen gesendet (Sachsen - Raum Dresden) - aber mit dem TV-Server 1.0.2 bekomme ich ja noch nicht mal was bei DVB-T ran. Und beim Scan mit Antenne stützt jedes mal das Programm ab (siehe Bild im ersten Post). Ich verzweifel hier langsam aber sicher.

    Dito, Raum Leipzig.
    Warum scannst Antenne ? Das ist doch komplett abgeschaltet. Du musst Kabel auswählen und wenn da deine Region nicht dabei ist Deutschland komplett scannen lassen.
     

    JinRoh3181

    Portal Member
    May 8, 2009
    6
    0
    Wenn ich über Kabel suchen lasse stützt das Programm immer ab. (siehe Bild im ersten Beitrag)

    Darum kann ich ja nichts machen. Ich habe echt keine Ahnung warum das nicht geht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was muss ich denn hier Einstellen? Kenne mich nicht so aus was in Deutschland verwendet wird.

    Um genau zu sein geht es mir um die rechte hälfte des Bildes. Dort wo man:
    C-Band / Circular Config
    LNB Setup​
    Einstellen muss. Denn auch bei einem Scan aus diesem Teil des Progs raus erkennt MediaPortal gar nichts.

    Hoffe doch jetzt kann geholfen werden sonst muss ich wohl oder übel wieder auf PowerCinema zurück und das will ich eigentlich nicht so recht.
     

    JinRoh3181

    Portal Member
    May 8, 2009
    6
    0
    Wenn ich das so mache (was auch wunderbar Funkt) findet es dennoch nur den DVB-T in MediaPortal und zeigt auch nicht den Analogen-teil der Karte an. Dann kommt ja immer noch dazu das mir das Programm nach einen 2 Scan abstürzt - dies passiert dann leider immer wieder.

    Kann man den nicht einfach die Senderliste von PowerCinema 'Importieren'? Oder irgendwas anders machen? Da es ja mit PowerCinema wunderbar funktioniert, ich aber das Programm nicht mehr nutzen möchte, da mir MediaPortal vom Aufbau & Ressourcen verbrauch deutlich besser gefällt - geringer ist.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kanallisten lassen sich importieren. Aber nicht von PowerCinema. Wenn du den Tuner auf Cable stellst und mal versuchsweise einen Kanal bei den TV Channels manuell einträgst ? Die Empfangsdetails müsste dir doch PowerCinema liefern.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Moin, auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich benutze MP zum Fernsehen per DVB-T über USB-Stick und mit MP-TVSeries zum Seriengucken. Photos oder Musik werden nicht genutzt, es passiert auch alles auf einem einzigen Medien-PC, an dem nicht noch Clients...
    Moin, auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich...
    Moin, auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich...
    Replies
    0
    Views
    566
    Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i war/ist.
    Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i...
    Hallo zusammen, da ich aufgrund von Performanceproblem und ähnlichem (siehe hier...
    Replies
    14
    Views
    4K
    @RicoHTPC, Hi, für was für eine Konstellation hast du dich entschieden ? J1900 oder pentium g3220 bzw Intel Celeron G16*0 ? Ich möchte mir einen NAS zusammenbasteln, wie bei fast allen hier möglichst sparsam. Für Video/Musik/Fotos... als Raid 1 (2* WD Red 3TB) Als HTPC habe ich bereits den AsrockJ1900DC. Vlt kannst du (oder jemand...
    @RicoHTPC, Hi, für was für eine Konstellation hast du dich entschieden ? J1900 oder pentium g3220 bzw Intel Celeron G16*0 ? Ich...
    Hi. Da der AMD K6-2 meiner Schwester neulich endlich! den Geist aufgegeben hat (ist ca 15 Jahre alt gewesen) durfte ich ihr einen...
    Replies
    23
    Views
    11K
    Ich habe gestern abend noch ein bisschen rumgespielt und testweise nochmal RTSP versucht - gab aber auch prompt wieder ein paar Aussetzer... Ich schätze, ich muß einfach akzeptieren, das RTSP (bei mir) nicht funktioniert... UNC geht ja soweit einwandfrei, wenn auch das Starten von Aufnahmen und manchmal auch das Starten von LiveTV ein...
    Ich habe gestern abend noch ein bisschen rumgespielt und testweise nochmal RTSP versucht - gab aber auch prompt wieder ein paar...
    Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich mit Mediaportal eine für mich nahezu perfekt passende Lösung fürs...
    Replies
    6
    Views
    3K
    Hallo Forengemeinde, ich verzweifle schön langsam mit meinem Zweitsystem im Schlafzimmer. Hardware: Gehäuse: Silverstone SST-PT12B Petit Thin-Mini-ITX Gehäuse CPU: Intel Core i3-2105 CPU-Kühler: Intel Thermal Solution HTS1155LP Mainboard: Intel DH61AG RAM: SO-DIMM 4GB-Kit - CL9 - DDR3 1600 (Kingston HyperX) SSD: Intel SSD 525 PSU...
    Hallo Forengemeinde, ich verzweifle schön langsam mit meinem Zweitsystem im Schlafzimmer. Hardware: Gehäuse: Silverstone...
    Hallo Forengemeinde, ich verzweifle schön langsam mit meinem Zweitsystem im Schlafzimmer. Hardware: Gehäuse: Silverstone...
    Replies
    0
    Views
    723
    Top Bottom