Medion X-10 - schlechter Empfang (2 Viewers)

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
hallo leute!

ich hab eine medion x-10 funkfernbedienung aus ebay. mein problem, ziemlich schlechter empfang. hab den usb empfänger sichtbar am rack liegen, trotzdem muss ich bis auf 2 meter ran und mit der fernbedienung einen bestimmten winkel einhalten, um schalten zu können. kennt das problem jemand? gibts lösungen dafür?

thx für jeden tip!

/Mario

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Neue Batterien hast du schon ? Schaden kann es auch nicht wenn der Empfänger etwas höher liegt bzw. die Antenne schön gerade nach oben steht. Welchen Treiber verwendest du ? Alternativ zu den Medion Treibern kannst du auch die Treiber von der X10 Homepage verwenden. Ich bin mit der Reichweite der X10 zufrieden, hab manchmal sogar Empfang von Fremdsignalen. Leider
Luna96

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
Luna96 said:
Neue Batterien hast du schon ? Schaden kann es auch nicht wenn der Empfänger etwas höher liegt bzw. die Antenne schön gerade nach oben steht. Welchen Treiber verwendest du ? Alternativ zu den Medion Treibern kannst du auch die Treiber von der X10 Homepage verwenden. Ich bin mit der Reichweite der X10 zufrieden, hab manchmal sogar Empfang von Fremdsignalen. Leider
Luna96

hi luna!

verwende den treiber, der bei der MP setup seite verlinkt is, keine ahnung was für version das is. kennt sich einer auf der x10 website aus? ich nicht!! wos is da der treiberdownload?

/mario

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Der schlechte Empfang kann auch am Empfänger liegen. Ich habe zwei X10s, wovon ein Empfänger in meiner USB Hybrid-Karte steckt. Der Empfänger darin ist so schlecht, dass man den Abstand am besten unter einem Meter hält, ansonsten muss der Winkel etc. stimmen. Dabei ist es egal welche der beiden Fernbedienungen ich nutze. Nutze ich aber den anderen Empfänger geht alles wunderbar mit beiden Fernbedienungen. Eine Lösung habe ich nie gefunden.

MisterD

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    46
    Home Country
    Austria Austria
    misterd said:
    Der schlechte Empfang kann auch am Empfänger liegen. Ich habe zwei X10s, wovon ein Empfänger in meiner USB Hybrid-Karte steckt. Der Empfänger darin ist so schlecht, dass man den Abstand am besten unter einem Meter hält, ansonsten muss der Winkel etc. stimmen. Dabei ist es egal welche der beiden Fernbedienungen ich nutze. Nutze ich aber den anderen Empfänger geht alles wunderbar mit beiden Fernbedienungen. Eine Lösung habe ich nie gefunden.

MisterD

was ist das für ein empfänger der gut funktioniert?

mario

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also der schlechte Empfänger ist wie gesagt im USB-Hybrid TV-Empfänger integriert, hat also keine externe Antenne oder so was. Steht aber völlig frei und nicht hinter dem PC.

Der gute ist eine kleines USB Kästchen mit kleiner Wurfantenne von Medion. Bei dem ist es völlig egal, wo das Teil liegt, vor, hinter, über oder "unter" dem PC.

MisterD

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Genau, den hab ich auch. Dann hat das gute Stück noch ne LED wo man sehen kann ob Spannung anliegt, also empfangsbereit ist.

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    46
    Home Country
    Austria Austria
    misterd said:
    Also der schlechte Empfänger ist wie gesagt im USB-Hybrid TV-Empfänger integriert, hat also keine externe Antenne oder so was. Steht aber völlig frei und nicht hinter dem PC.

Der gute ist eine kleines USB Kästchen mit kleiner Wurfantenne von Medion. Bei dem ist es völlig egal, wo das Teil liegt, vor, hinter, über oder "unter" dem PC.

MisterD

jo supi! genau das teil funktioniert bei mir NICHT!!! ??? ??? :mad: :mad:

jemand vielleicht ne idee?

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Medion X-10 - schlechter Empfang

ich grab nochmal diesen thread aus.

meine x10 funktioniert. der empfang ist jetzt nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben, aber
    der empfänger ist luftlinie sichtbar, nicht abgeschirmt und vielleicht 4 meter entfernt.
    was mich wurmt ist eben der schlechte empfang. auf dieser entfernung klappen nur so gefühlte
    75% der clicks auf anhieb.

kennt zufällig jemand einen guten antennen mod?

Users who are viewing this thread

Top Bottom