Mehrer Problemchen z.B Aufnahme, ReClock und SVN Update (1 Viewer)

Luke1980

Portal Member
December 11, 2006
5
0
124
CPU: A 2800+
Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram
Motherboard Chipsatz: Nforce 2
Grafikkarte: Geforce 6600GT
Video Codec: Cyberlink
Audio Codec Typ: Cyberlink
TV Karte 1: Skystar 2
TV Karte 1 Treiber: der neuste
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal SVN Version: keine
Windows Version (Service Pack): SP2 + alle Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): -
Änderungen an Windows/Bios?: -

Hallo zusammen,

ich benutze die Version MP 0.2.2. Bin sichtlich begeistert, was sich da so getan hat seit 1.0. Nicht desto trozt hab ich ein paar Schwierigkeit.
Vielleicht gibt es welche unter Euch, die mir dabei helfen können:

1) Bei der programmierten Aufnahme friert MP nach der Aufnahme ein. D.H. MP fährt ins Standy, nimmt auf, beendet Aufnahme und anschließend fährt es nicht mehr runter.
Ich kann MP mit Alt + F4 beenden. Es nimmt aber keine Befehle mehr an.

2) ReClock verursacht andauernd Abstürze. MP verursachte Schutzverletzung heißt es immer. Ohne Reclock funktioniert es, allerdings habe ich enorme Synchronisationsprobleme.
Sogar Musik hören stürzt manchmal ab. Weiß nicht ob das was mit ReClock zu tun hat. Was kann man da machen?

3) Ich habe mir gedacht, vielleicht schafft ja so ein SVN Update abhilfe. Meine Frage ist aber: Sind nach einem SVN Update alle mein Einstellungen in MP weg? z.B Satkanäle u.s.w

Gruß Luke

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

zu 1) kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Problem noch nie hatte. Aufnahme funktioniert bei mir schon von erster Stunde an. Hatte aber das Problem, daß ich bei programmierten Aufnahmen immer einen schwarzen Bildschirm hatte. Das habe ich nun mit Startonwake und Taskkill in den Griff bekommen. Wenn der Rechner aus dem Standby erwacht, kille ich Mediaportal und starte es neu.

zu 2) mit Reclock habe ich auch viel experimentiert, da ich auch ein sehr ruckliges Bild hatte. Das einzige, was bei mir geholfen hat, war die Umstellung der Bildwiederholfrequenz auf 50Hz. Jetzt ist das stottern so gut wie weg. Das Hauptproblem bei Reclock ist, daß man den DirectX Exclusivmodus bei MP deaktivieren muß und sich dadurch erhebliches Tearing einhandelt, was der Bildqualität nicht gerade zuträglich ist.

zu 3) bei den SVN ist es jedenfalls ratsam immer die Sicherung durchzuführen um bei Problemen wieder auf die alte Version zurückgehen zu können. Bis jetzt waren bei mir alle Einstellungen nach einem SVN Update immer nocht vorhanden.

Gruß
Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom