Mehrere Clients (1 Viewer)

Kandiman

New Member
July 29, 2011
4
0
35
Tach :D

Ich habe heute bei uns einen TV Server eingerichtet.
Dies klappt auch alles wunderbar, nur kann eben immer nur einer die TV Karte(ist eine Creatix SAA6752) verwenden.
Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit, dass mehrere Clients unabhängig voneinander auf die gleiche TV Karte zugreifen, oder muss ich doch mehrere Karten einbauen?

Schonmal vielen Dank^^

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Clients

Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit, dass mehrere Clients unabhängig voneinander auf die gleiche TV Karte zugreifen, oder muss ich doch mehrere Karten einbauen?
    Hallo und willkommen im Forum!

Das mit dem simultanen Zugriff bedarf ein wenig der Begriffsverfeinerung - wenn dir das schon klar ist, entschuldige ich mich für die Ausführlichkeit:

Der TVServer belegt die Karte, die dann auf einen bestimmten Transponder getunt hat, und schickt einen Videostream an den Client. Jeder weitere Client, der denselben oder einen auf demselben Transponder liegenden Sender sehen möchte, bekommt problemlos seinen eigenen Stream. Fordert der Client nun aber einen Sender auf einem anderen Transponder an, gibt es keine freie Karte und du bekommst eine Fehlermeldung.

Mindestens zwei Karten (bzw. ein Doppeltuner) sind sicher kein überzogener Luxus.

Gruß,
    HTPC_Sourcer

Users who are viewing this thread

Top Bottom