Hi all,
bin neu hier im Forum - hatte mich zwecks Information angemeldet und davon auch jede Menge bekommen!
Erstmal vielen Dank an alle Aktiven Teilnehmer hier füe dieses fast unerschöpfliches Infopool.
Da ich meinen ersten HTPC mit MediaPortal aufsetzen möchte, wollte ich Euch um Review und Kommentare oder Verbesserungsvorschläge bitten, um nicht in eine falsche Richtung zu investieren.
Anforderungen:
Aktuelle Zusammenstellung
Direkt offene Fragen:
Generell:
Vielen Dank schonmal für jeglichen Kommentar!
Grüße, hornetoli
bin neu hier im Forum - hatte mich zwecks Information angemeldet und davon auch jede Menge bekommen!
Erstmal vielen Dank an alle Aktiven Teilnehmer hier füe dieses fast unerschöpfliches Infopool.
Da ich meinen ersten HTPC mit MediaPortal aufsetzen möchte, wollte ich Euch um Review und Kommentare oder Verbesserungsvorschläge bitten, um nicht in eine falsche Richtung zu investieren.
Anforderungen:
- Single HTPC für Wohnzimmer, per Harmony One steuerbar, lautlos bzw. sehr leise (3m Sitzabstand), optisch ansprechend
- Ansteuerung 50" Plasma Full HD TV und HiFi Anlage für alle Medien in max. Qualität
- HDTV & Radio Receiver & Recorder (komfortables EPG)
- Dual DVB-S Receiver, dual CAM (ORF & evtl. HD+) evtl. single DVB-T
- TimeShift auf RAM-Disk
- Audio player (MP3, CD, DVD)
- Video player (MKV und andere Container mit diversen standard Formaten, DVD, BR) HDTV in max. Qualität
- Foto player
- Streaming client fuer Audio, Video & Foto vom NAS
- integriertes Storage / NAS für Audio, Video & Foto
- MediaPortal (Win 7 x64 HP vorhanden) und weitgehend yaVDR kompatibel
- erweiterbar zum z.B. SteamBox
Aktuelle Zusammenstellung
- Gehäuse
SilverStone Sugo SG01-F USB 3.0 schwarz - IR
CIR Receiver ??? - NT
be quiet! Pure Power L7 300W - MB
ASRock B75 Pro3-M - CPU
Intel Celeron G1610 incl. boxed Lüfter - RAM
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) - Graka
ASUS GT640-1GD3-L - DVB-S
Digital Devices cineS2 DUAL PCIe v6.5
CI-Interface & CAM (mind. x1 für ORF, spaeter evtl. x2) - DVB-T
Zusatzmodul für cineS2 ??? - HDD
SSD Samsung 840 SSD 128GB (bereits vorhanden) für System
HDD 2TB green irgendwas (bereits vorhanden) incl. Sharkoon HDD Vibe fixer 3 als torage / NAS - Optische Laufwerk
LiteOn iHES112 ???
Direkt offene Fragen:
- Habe ich irgendetwas vergessen?
- Lässt sich das alles in dem geplanten Gehäuse unterbringen?
Falls nicht - welches mit ähnlichem Format könnte passen (max. Abmessungen: b 32 x h31 x t 40) - IR - was genau benötige ich hier um die Steuerung per Harmony One zu ermöglichen?
- Optische Laufwerk - irgendwelche Vorschläge hier?
Generell:
- Gibt es irgendwelche Beanstandungen oder Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Überdimensionierung oder bessere Wahl bei gleichem / ähnlichem Preis?
Vielen Dank schonmal für jeglichen Kommentar!
Grüße, hornetoli