home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Mein erster HTPC ... Bitte um Eure Genehmigung! ;-)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hornetoli" data-source="post: 993651" data-attributes="member: 139264"><p>Hi all,</p><p> </p><p>es wird langsam hell bei mir ... ;-)</p><p> </p><p>Folgende Hardware ist es nun geworden:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Lian Li PC-V354B Micro-ATX Cube - schwarz (die beste aller Ehefrauen durfte waehlen ...)</li> <li data-xf-list-type="ul">be quiet! Pure Power L7 350W</li> <li data-xf-list-type="ul">ASRock H77 Pro4-M</li> <li data-xf-list-type="ul">CIR von CoHaus (noch nicht verbaut)</li> <li data-xf-list-type="ul">Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz & HD4000</li> <li data-xf-list-type="ul">G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)</li> <li data-xf-list-type="ul">Digital Devices Cine S2 v6.5</li> <li data-xf-list-type="ul">Digital Devices CI Erweiterungsmodul</li> <li data-xf-list-type="ul">SSD Samsung 840 SSD 128GB fuer System</li> <li data-xf-list-type="ul">2TB Samsung HDD fuer Mediadaten / Recording</li> </ul><p>Im ersten Aufbau hat sich gezeigt, dass die im Lian Li v354 verbauten Luefter und der boxed Luefter von intel doch deutlich hoerbar sind. Des weiteren stoert die blaue Beleuchtung der Front-Luefter den schwarzen, edel schlichten Look.</p><p>Deshalb wurden diese ausgetauscht:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">CPU Luefter: Der grosse Ninjastern Rev B von Scythe (Big Shuriken)</li> <li data-xf-list-type="ul">Gehaeuse front: 2x 120x120mm Scythe Slip Stream 500rpm</li> <li data-xf-list-type="ul">Gehaeuse oben: 1x 140x140mm Be Quiet Silent Wings 2</li> </ul><p>Damit ist der HTPC im Normalbetrieb nur aus naechster Naehe (<1m) wahrnehmbar und somit fuer mich quasi lautlos.</p><p> </p><p>MediaPortal funktioniert soweit - allerdings habe ich momentan noch keine TV-Lifebild. Suchlauf usw. war alles erfolgreich aber irgendwie kommt kein Bild ... "Karte nicht verfuegbar" ... muss ich wohl noch ein wenig konfigurieren ...</p><p> </p><p>Gruss hornetoli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hornetoli, post: 993651, member: 139264"] Hi all, es wird langsam hell bei mir ... ;-) Folgende Hardware ist es nun geworden: [LIST] [*]Lian Li PC-V354B Micro-ATX Cube - schwarz (die beste aller Ehefrauen durfte waehlen ...) [*]be quiet! Pure Power L7 350W [*]ASRock H77 Pro4-M [*]CIR von CoHaus (noch nicht verbaut) [*]Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz & HD4000 [*]G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) [*]Digital Devices Cine S2 v6.5 [*]Digital Devices CI Erweiterungsmodul [*]SSD Samsung 840 SSD 128GB fuer System [*]2TB Samsung HDD fuer Mediadaten / Recording [/LIST] Im ersten Aufbau hat sich gezeigt, dass die im Lian Li v354 verbauten Luefter und der boxed Luefter von intel doch deutlich hoerbar sind. Des weiteren stoert die blaue Beleuchtung der Front-Luefter den schwarzen, edel schlichten Look. Deshalb wurden diese ausgetauscht: [LIST] [*]CPU Luefter: Der grosse Ninjastern Rev B von Scythe (Big Shuriken) [*]Gehaeuse front: 2x 120x120mm Scythe Slip Stream 500rpm [*]Gehaeuse oben: 1x 140x140mm Be Quiet Silent Wings 2 [/LIST] Damit ist der HTPC im Normalbetrieb nur aus naechster Naehe (<1m) wahrnehmbar und somit fuer mich quasi lautlos. MediaPortal funktioniert soweit - allerdings habe ich momentan noch keine TV-Lifebild. Suchlauf usw. war alles erfolgreich aber irgendwie kommt kein Bild ... "Karte nicht verfuegbar" ... muss ich wohl noch ein wenig konfigurieren ... Gruss hornetoli [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Mein erster HTPC ... Bitte um Eure Genehmigung! ;-)
Contact us
RSS
Bottom