home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
mein erster HTPC (endlich)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mironicus" data-source="post: 631789" data-attributes="member: 69593"><p><strong>AW: mein erster HTPC (endlich)</strong></p><p></p><p>Da bisher jede integrierte Grafiklösung zu langsam für Mediaportal ist (kein flüssiges 1080i), und die integrierte Grafik von Intel noch unausgereift bezüglich Treibersupport und auch für HTPCs wichtige Bildschirmwechselfrequenzen nicht unterstützt werden, kannst du dir auch ein deutlich günstigeres AMD-System zulegen. Für einen HTPC braucht man nicht so eine schnelle CPU, für das Geld das der i3-530 kostet kriegt man schon einen Quadcore mit 3 GHz von AMD. Es reicht ein günstiges Board (ohne integrierte Grafik) mit passiver Grafikkarte wie die Radeon 5450/5550 oder NVidia GT 220/240. Damit wärst du optimal für einen HTPC gerüstet.</p><p></p><p>Das Antec Fusion Remote ist ein sehr gutes HTPC-Gehäuse mit zwei 12 cm-Lüftern seitlich (die Lüfter sollte man aber gegen leisere austauschen z.B. Scythe Slipstream), die CPU kann sogar passiv gekühlt werden (Scythe Mini Ninja) und trotzdem sehr leistungsfähige Hardware verbaut werden.</p><p></p><p>2 GB RAM reichen völlig aus. Wenn du Mediaportal besonders schnell laufen lassen willst, empfehle ich eine SSD als Systemfestplatte (eine günstige mit 30 GB reichen schon). Das gesamte OS startet damit auch sehr viel schneller. Als Datengrab für deine Filme und Daten zusätzlich noch eine 2 Terrabyte-Festplatte mit 5400 Umdrehungen von Western Digital. Die ist sogar noch leiser als die Samsung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mironicus, post: 631789, member: 69593"] [b]AW: mein erster HTPC (endlich)[/b] Da bisher jede integrierte Grafiklösung zu langsam für Mediaportal ist (kein flüssiges 1080i), und die integrierte Grafik von Intel noch unausgereift bezüglich Treibersupport und auch für HTPCs wichtige Bildschirmwechselfrequenzen nicht unterstützt werden, kannst du dir auch ein deutlich günstigeres AMD-System zulegen. Für einen HTPC braucht man nicht so eine schnelle CPU, für das Geld das der i3-530 kostet kriegt man schon einen Quadcore mit 3 GHz von AMD. Es reicht ein günstiges Board (ohne integrierte Grafik) mit passiver Grafikkarte wie die Radeon 5450/5550 oder NVidia GT 220/240. Damit wärst du optimal für einen HTPC gerüstet. Das Antec Fusion Remote ist ein sehr gutes HTPC-Gehäuse mit zwei 12 cm-Lüftern seitlich (die Lüfter sollte man aber gegen leisere austauschen z.B. Scythe Slipstream), die CPU kann sogar passiv gekühlt werden (Scythe Mini Ninja) und trotzdem sehr leistungsfähige Hardware verbaut werden. 2 GB RAM reichen völlig aus. Wenn du Mediaportal besonders schnell laufen lassen willst, empfehle ich eine SSD als Systemfestplatte (eine günstige mit 30 GB reichen schon). Das gesamte OS startet damit auch sehr viel schneller. Als Datengrab für deine Filme und Daten zusätzlich noch eine 2 Terrabyte-Festplatte mit 5400 Umdrehungen von Western Digital. Die ist sogar noch leiser als die Samsung. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
mein erster HTPC (endlich)
Contact us
RSS
Bottom