- July 4, 2007
- 6
- 0
- 52
- Home Country
- Germany
Hallo zusammen!
Auch wenn es erst Anfang August wirklich umgesetzt wird, Geld wächst leider noch nicht auf Bäumen , möchte ich euch schon jetzt, mein geplantes HTPC Projekt vorstellen und würde mich über Kommentare, Anregungen und Kritik eurerseits freuen.
Bitte entschuldigt dass ich auf Groß und Kleinschreibung verzichte, leider bin ich durch eine Krankheit auf die Benutzung einer Augensteuerung angewiesen und es ist recht mühsam so zu schreiben.
Warum baue ich um? Im Augenblick steckt mein HTPC in einem ASUS Terminator T3-M3N8200 Barebone. Der kleine Terminator ist inzwischen so vollgestopft, das sich die Hitze staut und ich möchte das QB-35US2 gerne über eSata anschließen, die Möglichkeiten des Terminators sind aber erschöpft.
Deshalb soll alles größer werden und in ein richtiges HTPC Gehäuse kommen.
Hier mein geplanter HTPC:
Gehäuse: Silverstone LC16S-MR (vorhanden)
Modding: Die beiden vorhandenen 80mm Lüfter werden rausgeworfen und das Gehäuse wird mit 3x 80mm & 2x 92mm Lüftern aus der be quiet! USC Serie ausgestattet.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W (vorhanden)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (vorhanden)
Da es leider fast unmöglich ist, ein neues board für meinen AM2+ Phenom mit Port Multipler fähigen eSata Ports zu bekommen, habe ich dieses bei eBay ersteigert.
CPU: AMD Phenom 2 940 x4 3GHZ AM2+ (vorhanden)
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken (vorhanden)
Modding: Der original Lüfter wurde gegen einen Scythe Slip Stream PWM 120 mm getauscht.
Speicher: 4x 1GB "A-DATA Vitesta Extreme Edition" DDR2-800 (vorhanden)
Grafik: NVIDIA GeForce GT 430 (vorhanden)
TV-Karte: 2x Pinnacle 2000i Dual DVB-T Pro PCI (vorhanden)
HDD'S Intern: Samsung HD103UJ 1TB & HD753LJ 750GB (vorhanden)
HDD'S Extern: im Fantec QB-35US2: 2x HD203WI 2x HD204UI (vorhanden)
Optisches Laufwerk: LG BH10LS30 BluRay Brenner (vorhanden)
Software: Windows 7 Ultimate SP1 32Bit & MediaPortal 1.2.0 Beta
Meine Mediawand:
Als Fernseher dient mir ein SAMSUNG LE40B530, leider noch keine 100HZ, aber schon fullHD.
Der Sound läuft über eine Logitech Z-5450 THX. das kommt natürlich niemals an ein Teufel System ran, aber in einem kleinen Pflegeheimzimmer, passt nicht mehr.
Dann wären da noch ein SAMSUNG BD-C5500 BluRay Player und ein Muvid IR 715-2 Internet Radio Tuner.
Natürlich darf der HTPC nicht fehlen, auf dem Bild noch der Terminator Barebone.
Bilder von der Montage werden natürlich nachgereicht und wer den jetzigen Zustand sehen möchte, kann dies unter:
http://www.als-projekt.de/index.php/ueber-mich/augensteuerung
Ganz unten auf der Seite sind die Bilder.
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Thorsten
Auch wenn es erst Anfang August wirklich umgesetzt wird, Geld wächst leider noch nicht auf Bäumen , möchte ich euch schon jetzt, mein geplantes HTPC Projekt vorstellen und würde mich über Kommentare, Anregungen und Kritik eurerseits freuen.
Bitte entschuldigt dass ich auf Groß und Kleinschreibung verzichte, leider bin ich durch eine Krankheit auf die Benutzung einer Augensteuerung angewiesen und es ist recht mühsam so zu schreiben.
Warum baue ich um? Im Augenblick steckt mein HTPC in einem ASUS Terminator T3-M3N8200 Barebone. Der kleine Terminator ist inzwischen so vollgestopft, das sich die Hitze staut und ich möchte das QB-35US2 gerne über eSata anschließen, die Möglichkeiten des Terminators sind aber erschöpft.
Deshalb soll alles größer werden und in ein richtiges HTPC Gehäuse kommen.
Hier mein geplanter HTPC:
Gehäuse: Silverstone LC16S-MR (vorhanden)
Modding: Die beiden vorhandenen 80mm Lüfter werden rausgeworfen und das Gehäuse wird mit 3x 80mm & 2x 92mm Lüftern aus der be quiet! USC Serie ausgestattet.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W (vorhanden)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (vorhanden)
Da es leider fast unmöglich ist, ein neues board für meinen AM2+ Phenom mit Port Multipler fähigen eSata Ports zu bekommen, habe ich dieses bei eBay ersteigert.
CPU: AMD Phenom 2 940 x4 3GHZ AM2+ (vorhanden)
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken (vorhanden)
Modding: Der original Lüfter wurde gegen einen Scythe Slip Stream PWM 120 mm getauscht.
Speicher: 4x 1GB "A-DATA Vitesta Extreme Edition" DDR2-800 (vorhanden)
Grafik: NVIDIA GeForce GT 430 (vorhanden)
TV-Karte: 2x Pinnacle 2000i Dual DVB-T Pro PCI (vorhanden)
HDD'S Intern: Samsung HD103UJ 1TB & HD753LJ 750GB (vorhanden)
HDD'S Extern: im Fantec QB-35US2: 2x HD203WI 2x HD204UI (vorhanden)
Optisches Laufwerk: LG BH10LS30 BluRay Brenner (vorhanden)
Software: Windows 7 Ultimate SP1 32Bit & MediaPortal 1.2.0 Beta
Meine Mediawand:
Als Fernseher dient mir ein SAMSUNG LE40B530, leider noch keine 100HZ, aber schon fullHD.
Der Sound läuft über eine Logitech Z-5450 THX. das kommt natürlich niemals an ein Teufel System ran, aber in einem kleinen Pflegeheimzimmer, passt nicht mehr.
Dann wären da noch ein SAMSUNG BD-C5500 BluRay Player und ein Muvid IR 715-2 Internet Radio Tuner.
Natürlich darf der HTPC nicht fehlen, auf dem Bild noch der Terminator Barebone.
Bilder von der Montage werden natürlich nachgereicht und wer den jetzigen Zustand sehen möchte, kann dies unter:
http://www.als-projekt.de/index.php/ueber-mich/augensteuerung
Ganz unten auf der Seite sind die Bilder.
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Thorsten