home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mein festplattenfressender HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="boxbooster" data-source="post: 408291" data-attributes="member: 74331"><p>Hi Larry,</p><p></p><p>OK, es spricht einiges dafür, und einiges dagegen. Aber der klare Vorteil ist doch bei Raid die Effizienz der Speichernutzung. Wenn ich das richtig verstanden habe, so sind alle Platten gesichert bei und ich brauche, egal wie viele Platten am Raid hängen immer nur eine Platte Redundanz also n-1. Allerdings leuchtet mir Dein Argument auch total ein, dass man ohne Raid dieses Problem der bestenfalls identischen Festplattengrößen nicht hat. Wie funktioniert das eigentlich genau mit diesem Ordnerspiegeln? Ich wähle einfach einen Ordner aus, kennzeichne diesen fürs Spiegeln und dann ist auch sichergestellt, dass nicht alles auf einer Platte gespiegelt wird? Du erwähntest nämlich, dass der Server die Platten einfach zu einem Laufwerk kumuliert. Kann das nicht problematisch werden, wenn dann tatsächlich - und das ist bei vielen Platten ja umso wahrscheinlicher - eine Platte kaputt geht? Stelle mir das so vor dass dann hier und da in den Ordnern Dateien fehlen könnten...</p><p></p><p>Viele Grüße und Danke für die hilfreichen Antworten,</p><p></p><p>bb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boxbooster, post: 408291, member: 74331"] Hi Larry, OK, es spricht einiges dafür, und einiges dagegen. Aber der klare Vorteil ist doch bei Raid die Effizienz der Speichernutzung. Wenn ich das richtig verstanden habe, so sind alle Platten gesichert bei und ich brauche, egal wie viele Platten am Raid hängen immer nur eine Platte Redundanz also n-1. Allerdings leuchtet mir Dein Argument auch total ein, dass man ohne Raid dieses Problem der bestenfalls identischen Festplattengrößen nicht hat. Wie funktioniert das eigentlich genau mit diesem Ordnerspiegeln? Ich wähle einfach einen Ordner aus, kennzeichne diesen fürs Spiegeln und dann ist auch sichergestellt, dass nicht alles auf einer Platte gespiegelt wird? Du erwähntest nämlich, dass der Server die Platten einfach zu einem Laufwerk kumuliert. Kann das nicht problematisch werden, wenn dann tatsächlich - und das ist bei vielen Platten ja umso wahrscheinlicher - eine Platte kaputt geht? Stelle mir das so vor dass dann hier und da in den Ordnern Dateien fehlen könnten... Viele Grüße und Danke für die hilfreichen Antworten, bb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mein festplattenfressender HTPC
Contact us
RSS
Bottom