Mein HTPC (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Grüss Euch alle zusammen,

Ich bin schon begeisterter Mediaportal Nutzer :)
Und dachte es wurde mal Zeit wieder ein neues HTPC zusammen zu stellen. Gesagt getan.
Hier meine Kompunenten:

Hardware:
OrigenAE M10
ASUS AT3IONT-I DELUXE
4 GB Arbeitsspeicher
Standart DVD
Microsoft Remote
Terratec TV USB Stick

Software:
Windows 7 Prof. 64 bit
Mediaportal 1.1.2 Alpha
Saf. 4.0
Power DVD 10 Ultra


Soweit läuft alles.
Doch nun zu meinem Anliegen. wenn ich von einem Menü in das andere Geht, stockt er doch ein wenig gefühlt eine sekunde.
Ich bin mir nicht Sicher, aber ich vermute das es die Grafik onboard ist. Oder liegt es doch an dem Arm Prozessor.
Ich wäre dankbar für tipp, was ich probieren könnte das es flüssiger ist. Welche Ideen ich schon hatte waren eine zu sätzliche Grafikkarte
HIS H557HR1G Radeon HD 5570 Silent Low Profile 1GB GDDR3 PCI Express x16

Oder soll ich den Prozessor von 1.6 auf 2 Ghz übertackten. welches ja problem los gehen soll

Doch ist die Frage bringt mir das wirklich was ?

Dabei bin ich überlegen das ich ein windows Homeserver habe und den TV Server darauf verlagere. Da meine Frage wie sind die erfahrungen ?
Mit dem TV Stream ? geht das flüssig ? habe 1 GB Netzwerk zu hause.

Ich hoffe ihr steigt bei meinen Sätzen durch :) und habt Tipps für mich.

gruß
Sheri
 

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
AW: Mein HTPC

Hmm, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich deine Harware-Kombi nicht habe. Ich hatte jedoch im Menü auch immer "Ruckler" bzw. Verzögerungen mit meiner onboard HD3200. Mit einer HD5450 ist das nun weg.

Und ich glaube dir nicht, dass du ein 1GB Netzwerk hast, wohl eher ein 1Gbit (Groooooooooßer Unterschied ;) )
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom