home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Mein Mediaportal 2 Feedback
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1160631" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Etwas Geduld, ich bastele gerade an einer leicht "abgespeckten" Version von MP2-Edit. Ich habe das Problem so weit eingrenzen können, das der Start bzw Stop des MP2- Servers von außerhalb nicht immer sauber funktioniert. Deswegen stürzt MP2-Edit manchmal ab.Ich könnte das zwar abfangen, nur würde das nichts helfen, da es dann trotzdem nicht funktioniert. Deswegen habe ich das automatische Starten und Stoppen des MP2-Servers vorübergehend deaktiviert. Das muss man jetzt manuell mit dem MP2-Service Monitor machen, aber zumindest hier läuft MP2-Edit so wenigstens wieder zuverlässig. Die neue Version wird in ein paar Minuten online sein...</p><p></p><p></p><p></p><p>Das könnte alles ein und denselben Grund haben. Am besten mal, wenn so was das nächste Mal passiert direkt anschließend die Logs einsammeln und hier hoch laden. </p><p>Ich tippe nämlich auf ein Problem im Workflow Manger von MP2 (also ein klassischer Bug), da ich diesen Effekt (wenn auch selten) ebenfalls mal beobachtet habe und mir dabei aufgefallen ist, das laut Logs die Darstellung eigentlich ganz normal geklappt hat. Bei mir tritt das im Moment gelegentlich dann auf, wenn ich den MP2 Klienten eigentlich beenden möchte. Das kommt zur Zeit extrem häufig vor weil ich ja an dem Cloudy Theme herum bastele und dabei muss man den Klienten andauernd neu starten. </p><p></p><p></p><p>Da würde ich aber extrem böse werden, wenn ich alles jedes mal neu einstellen müsste. Das ist so gewollt, war aber so weit ich mich erinnere bei Moving Pictures genau so.</p><p></p><p></p><p>Wenn nur ein Video nicht abgespielt wird liegt es absolut immer und ausnahmslos an dem Video selbst. Gerade bei BluRay und dem schwachsinnigen Kopierschutz, da ändert sich permanent etwas. Im Java Menü wird die Funktion XYZ jetzt plötzlich als ZYX bezeichnet und schon läuft nichts mehr. Kommerzielle Software, die viel Geld für Lizenzen bezahlen, bekommen die Infos über diese Änderungen rechtzeitig mitgeteilt. Eine OpenSource Software, die nicht mal, wenn sie die Lizenzgebühren bezahlen könnte, eine Lizenz bekommen würde, muss das alles per "Reverse Engineering" irgendwie raus fummeln. Es kann auch schon beim "Hacken" der BluRay (also dem Umgehen des Kopierschutzes) irgendwas minimal unterschiedlich gelaufen sein.</p><p></p><p></p><p>Im Prinzip schon, es fehlt "nur" noch ein funktionsfähiger Codec. Seit geraumer Zeit basteln die bei LAVF daran herum, aber bisher ohne Erfolg.</p><p></p><p>BluRay sind eigentlich prinzipiell und unabhängig von der verwendeten HTPC Software nichts für einen HTPC, egal ob als Disk oder als ISO. Hier wird ein HTPC nie einen Standalone Player erreichen können. Das ist und bleibt immer mit enorm viel Aufwand und noch mehr Bastellei verbunden.</p><p></p><p></p><p>Kann ich nicht beurteilen, da ich prinzipiell nie mit ISO Files oder optischen Medien arbeite. Eigentlich sollte das aber problemlos funktionieren, da eine ISO genau so ein "MediaItem" ist wie jedes andere Video... Wenn dem nicht so ist, dann ist das ein Bug, der mal gemeldet werden sollte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1160631, member: 109222"] Hi. Etwas Geduld, ich bastele gerade an einer leicht "abgespeckten" Version von MP2-Edit. Ich habe das Problem so weit eingrenzen können, das der Start bzw Stop des MP2- Servers von außerhalb nicht immer sauber funktioniert. Deswegen stürzt MP2-Edit manchmal ab.Ich könnte das zwar abfangen, nur würde das nichts helfen, da es dann trotzdem nicht funktioniert. Deswegen habe ich das automatische Starten und Stoppen des MP2-Servers vorübergehend deaktiviert. Das muss man jetzt manuell mit dem MP2-Service Monitor machen, aber zumindest hier läuft MP2-Edit so wenigstens wieder zuverlässig. Die neue Version wird in ein paar Minuten online sein... Das könnte alles ein und denselben Grund haben. Am besten mal, wenn so was das nächste Mal passiert direkt anschließend die Logs einsammeln und hier hoch laden. Ich tippe nämlich auf ein Problem im Workflow Manger von MP2 (also ein klassischer Bug), da ich diesen Effekt (wenn auch selten) ebenfalls mal beobachtet habe und mir dabei aufgefallen ist, das laut Logs die Darstellung eigentlich ganz normal geklappt hat. Bei mir tritt das im Moment gelegentlich dann auf, wenn ich den MP2 Klienten eigentlich beenden möchte. Das kommt zur Zeit extrem häufig vor weil ich ja an dem Cloudy Theme herum bastele und dabei muss man den Klienten andauernd neu starten. Da würde ich aber extrem böse werden, wenn ich alles jedes mal neu einstellen müsste. Das ist so gewollt, war aber so weit ich mich erinnere bei Moving Pictures genau so. Wenn nur ein Video nicht abgespielt wird liegt es absolut immer und ausnahmslos an dem Video selbst. Gerade bei BluRay und dem schwachsinnigen Kopierschutz, da ändert sich permanent etwas. Im Java Menü wird die Funktion XYZ jetzt plötzlich als ZYX bezeichnet und schon läuft nichts mehr. Kommerzielle Software, die viel Geld für Lizenzen bezahlen, bekommen die Infos über diese Änderungen rechtzeitig mitgeteilt. Eine OpenSource Software, die nicht mal, wenn sie die Lizenzgebühren bezahlen könnte, eine Lizenz bekommen würde, muss das alles per "Reverse Engineering" irgendwie raus fummeln. Es kann auch schon beim "Hacken" der BluRay (also dem Umgehen des Kopierschutzes) irgendwas minimal unterschiedlich gelaufen sein. Im Prinzip schon, es fehlt "nur" noch ein funktionsfähiger Codec. Seit geraumer Zeit basteln die bei LAVF daran herum, aber bisher ohne Erfolg. BluRay sind eigentlich prinzipiell und unabhängig von der verwendeten HTPC Software nichts für einen HTPC, egal ob als Disk oder als ISO. Hier wird ein HTPC nie einen Standalone Player erreichen können. Das ist und bleibt immer mit enorm viel Aufwand und noch mehr Bastellei verbunden. Kann ich nicht beurteilen, da ich prinzipiell nie mit ISO Files oder optischen Medien arbeite. Eigentlich sollte das aber problemlos funktionieren, da eine ISO genau so ein "MediaItem" ist wie jedes andere Video... Wenn dem nicht so ist, dann ist das ein Bug, der mal gemeldet werden sollte. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Mein Mediaportal 2 Feedback
Contact us
RSS
Bottom