home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mein persönlicher Erfahrungs- / Leidensbericht zu MediaPortal V1.0
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Mickey2Eyes" data-source="post: 353956" data-attributes="member: 62549"><p>Ich experimentiere jetzt seit ca. einem Jahr mit MP und hab seit einigen Wochen für mich (fast) perfekte Einstellungen gefunden.</p><p>Ich nutze den Power DVD Decoder für MPEG2 und H264 mit Hardwaredeinterlacing über den 780G Chipsatz. Meine Versuche mit Softwaredeinterlacern (Decodern) wie DScaler und ffdshow waren eher bescheiden.</p><p>Im Vergleich zu einem Humax HD 1000 S HDTV Sat Receiver per HDMI an Full HD LCD, einem billigem digitalen Sat Reiceiver per Scart an HD Ready LCD und einem integriertem HDTV Sat Receiver in einem Humax HD Ready LCD liefert MP per HDMI an allen beschriebenen LCDs mit Abstand das beste SD und HD Bild. Ich betreibe meinen HTPC an einem 50 Zoll Rückpro mit 720p (Sony KDF irgendwas). Bis jetzt konnte nur die DBox2 per hochwertigem Kabel an meinem Fernseher mithalten.</p><p>DVD kann ich nur mit einem Toshiba ?350? per HDMI am Sony KDF vergleichen und auch da gefällt mir MP besser.</p><p>Achso, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber meine ersten Versuche waren mit XP Prof mit VMR9., bin dann bei gleicher Hardware auf Vista mit EVR umgestiegen und der Unterschied war sehr deutlich zu sehen. Hab dann anschließend noch mal XP mit EVR probiert, geht ja auch allerdings ohne Hardwarebeschleunigung durch die Graka und auch da war das Bild besser jedoch mit Tearing. Ich hab insgesamt mit Vista weniger Probleme gehabt als mit XP.</p><p>Zum Ton, ich lasse den TV Ton per HDMI zum Fernseher übertragen und alles andere per SPDIF zur Anlage, daher kann ich dazu nicht viel sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mickey2Eyes, post: 353956, member: 62549"] Ich experimentiere jetzt seit ca. einem Jahr mit MP und hab seit einigen Wochen für mich (fast) perfekte Einstellungen gefunden. Ich nutze den Power DVD Decoder für MPEG2 und H264 mit Hardwaredeinterlacing über den 780G Chipsatz. Meine Versuche mit Softwaredeinterlacern (Decodern) wie DScaler und ffdshow waren eher bescheiden. Im Vergleich zu einem Humax HD 1000 S HDTV Sat Receiver per HDMI an Full HD LCD, einem billigem digitalen Sat Reiceiver per Scart an HD Ready LCD und einem integriertem HDTV Sat Receiver in einem Humax HD Ready LCD liefert MP per HDMI an allen beschriebenen LCDs mit Abstand das beste SD und HD Bild. Ich betreibe meinen HTPC an einem 50 Zoll Rückpro mit 720p (Sony KDF irgendwas). Bis jetzt konnte nur die DBox2 per hochwertigem Kabel an meinem Fernseher mithalten. DVD kann ich nur mit einem Toshiba ?350? per HDMI am Sony KDF vergleichen und auch da gefällt mir MP besser. Achso, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber meine ersten Versuche waren mit XP Prof mit VMR9., bin dann bei gleicher Hardware auf Vista mit EVR umgestiegen und der Unterschied war sehr deutlich zu sehen. Hab dann anschließend noch mal XP mit EVR probiert, geht ja auch allerdings ohne Hardwarebeschleunigung durch die Graka und auch da war das Bild besser jedoch mit Tearing. Ich hab insgesamt mit Vista weniger Probleme gehabt als mit XP. Zum Ton, ich lasse den TV Ton per HDMI zum Fernseher übertragen und alles andere per SPDIF zur Anlage, daher kann ich dazu nicht viel sagen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mein persönlicher Erfahrungs- / Leidensbericht zu MediaPortal V1.0
Contact us
RSS
Bottom